Erweiterung der 12V und 230V Anlage

  • Hallo zusammen

    Ich suche 2230 Volt Steckdosen und eine 12/´V / Sat Anschlussdose in Erstausrüsterqualität für Dethleffs Pulse GT I 7051 EBL.

    Weiss jemand wo man die her bekommt ?

    Habe bei Dethleffs direkt nach gefragt. Keine Auskuft bekommen ganz schlechter Kundendienst.X(X(X(

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • 2230 Volt

    Das ist dann Hochspannung :).

    Es gibt zig Varianten von Herstellern. Schaue mal, von welchem Hersteller die jetzigen verbaut sind. Könnte z. B. Berker sein. Dann schaue bei z. B. Reimo, Frankana etc. im Katalog/Internet. Dort fndest Du die dann normalerweise auch. Wenn nicht, auf der Herstellerseite der Steckdosen suchen und dann entweder direkt dort, oder über einen Elektriker dort bestellen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Auf der Seite von Dethleffs sieht mir das nach FAWO-Schaltern aus.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • In jeder Auto-Elektrik findest Du entweder Zigarettenanzünder - 12V-Dosen oder normal 12V-Dosen.

    Bei den 230v-Steckdosen werden Aufputzdosen bei jedem Elektrohandel vorrätig sein.

    Du kannst wählen was Du gerne hättest.

    Gruss Dieter

  • Vielen Dank für vielen Tipps.:thumbup:

    Hier ist mein Erfahrungsbericht (bezieht sich ausschließlich auf das Modell Dethleffs Puls GT i 7051 EBL ohne hoch gesetze Betten)

    Die Sat-Anlage ist vom Hersteller aus schon als Twinanlage ausgelegt. Das Sat-Kabel befindet sich über dem Kühlschrank. Dieses Fach hat eine Blende die mittels Saugnapf o. ähnlichem Werkzeug abgezogen wird. Rechts im Fach sieht man das Sat-Kabel schon, in dem Fach führt rechts ein Kabel nach unten in das Fach der Schublade. Die Schublade herausnehmen. Im Bereich der Gasaussensteckdose kommt das Kabel raus. Sat-kabel (Muss verlängert werden) mittel Einziehhilfe durch ziehen. Im Durchgang zum hinteren Bereich den Heizluftausströmer abschrauben Schlauch leicht beiseite schieben mit einer Inspektionkamera zur ausgebauten Schubladenöffnung den Weg suchen. Das Sat-Kabel an der Inspektionskamera befestigen und zurück ziehen. Im rechten Bett (in Fahrtrichtung) mit einer Lochsäge D: 30 mm ein Loch in den Zwischenboden schneiden. Mit einen Stück Verlegerohr PG 16 Duch die Öffnung der Heizluftöffnung führen und in Richtung Bettkasten schieben Kabel durch ziehen. Im Bereich des Bettkasten sind mehrere möglichkeiten das Sat Kabel rauszuführen. 230 Volt kann aus dem Waschraum abgezweigt werden, einen 12 Volt Abzweig suchen und Stechdose anschließen. TFT Halter an die Wand des Waschraumes anbringen Wand sollte verstärkt werden vorzugsweise mit Alublech 2mm. Zeitaufwand für ungeübte ca .4 Std.:)