Porzellaneinsatz für Thetford Kassette Twusch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    da wir ja immer noch nicht fahren dürfen schraube ich weiter an meinem Wohnmobil.

    Ich habe in meine Thetford Toilette einen Porzellaneinsatz eingebaut. Leider wird das Plastik in der Toilette mit der Zeit rau und verfärbt sich auch etwas. Das ist natürlich nicht so schön. Hier gibt es einen Porzellaneinsatz den man nachrüsten kann. Das Teil heisst Twusch und kostet zwischen 149 und 169 Euro. Der Einbau ist recht leicht gemacht. Ich finde das Ergebnis recht gut. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen. Lohnen ist bei so einem Wohnmobil immer so eine Sache.

    Schaut euch einfach mal das Video an....

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Rainer, sehr guter Entschluss :thumbup: Wir haben das Teil schon über 1 Jahr im Einsatz und sind immer noch sehr begeistert.

    LG

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo zusammen,

    nehmt Ihr das Teil zu reinigen immer raus? Dicht ist das ja nicht gerade was ich auf dem Bild sehe. Wir haben eine komplett Porzelan und was anderes käme mir auch nicht rein.

    Gruß Bernd

  • Hallo Rainer ,

    ob Silikon (selbst Sanitärsilikon) in dem Bereich die Lösung ist wage ich zu bezweifeln.

    Und wie Original ist das bei dem Rand auch nicht. Es ist und bleibt ein Einsatz .Aber nur meine persönliche Meinung.

    Gruß Bernd

  • :) Ich würde das Teil in ein neues :)

    Fahrzeug mit entsprechender neuer Toilette auch nicht verbauen.

    Wenn die Toilette aber mal 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat und deutlich

    sichtbare Spuren (Verfärbungen) zu sehen sind, ist das vielleicht eine preiswerte

    Möglichkeit, sein Klo aufzuhübschen. Und das denke ich mal, hat Rainer deutlich

    gezeigt, wie man das macht. Dankeschön auch für dieses Vidio.

    Und wie immer ein Daumen hoch dafür.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Achim, ganz genau! :klatsch

    Hallo, der Rainer hat es ja schon im Video gesagt! Der Einsatz ist eine gute Wahl, eine in die Jahre gekommenden WC-Schüssel wieder ansehnlich zu machen. Eine Total Auswechseln also auf Keramik kostet > 1kilo und der Einsatz unter150.... Man kann es einkleben oder auch nur Einsetzen und das ganz z. Bsp am Rand mit weißem Hahnfett dichten... Lösungen/Möglichkeiten gibt es viele dazu.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Bernd,

    Natürlich ist und bleibt es ein Einsatz. Aber wir schon geschrieben wurde, stellt sich doch die Frage welche Optionen es gibt. Ebenso sollte man hier Preis Leistung betrachten.

    Welches Problem siehst du dort mit dem Silikon? Silikon wird überall im Sanitärbereich eingesetzt. Das Silikon befindet sich an der obersten Kante und kommt lediglich mit klaren Wasser in Berührung. Damit sehe ich das unproblematisch.

    Grüße Rainer

  • Ein Bekannter von mir hat komplett getauscht. Bei einer guten Gelegenheit eine Komplett-Porzellanschüssel geschossen und die alte -Kunststoff - auf die gleiche Weise weiterverscherbelt.

    So was ist ja nicht dringend und so kann man in Ruhe eine Suche aktivieren und immer mal reinschauen...

  • Hallo Bernd! Dann hattest Du noch nie ein WC aus Kunststoff ?

    Viele haben gar keine Wahl.

    Gr. Egon

    Hallo Egon,

    wir hatten natürlich früher im Wohnwagen ein PortaPotti und im Vorherigen Mobil auch Kunsstoff, was ich und meine bessere Hälfte aber schon immer sehr unhygienisch fanden. Seit dem wir das Porzellan WC haben ist es mit der Reinigung natürlich viel besser und es verfärbt sich auch nichts.

    Bei unserem nächsten und wahrscheinlich letztem Mobil werden wir aber auch wieder auf ein Porzellan WC bestehen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Egon,

    wir hatten natürlich früher im Wohnwagen ein PortaPotti und im Vorherigen Mobil auch Kunsstoff, was ich und meine bessere Hälfte aber schon immer sehr unhygienisch fanden. Seit dem wir das Porzellan WC haben ist es mit der Reinigung natürlich viel besser und es verfärbt sich auch nichts.

    Bei unserem nächsten und wahrscheinlich letztem Mobil werden wir aber auch wieder auf ein Porzellan WC bestehen.

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,ich war nur verwundert,weil ich exat mein halbes Leben mit Mobil unterwegs bin und es die Porzellan WCs nie im Angebot gab.Da sind die Einsätze schon eine feine Sache.

    Gr. Egon

  • Hallo,

    Es ist doch eine Frage welche Möglichkeiten man hat. Ich habe nun mal mein Wohnmobil und bin damit auch ziemlich zufrieden. Der Aufwand komplett auf Porzellan umzustellen ist doch recht hoch. Mit diesem Einsatz habe ich für kleines Geld eine erhebliche Verbesserungen. Wenn ich neu bestellen würde und Geld keine Rolle spielt würde ich auch auf der langen Optionsliste viele Kreuze machen.

    Grüße Rainer