Welche Markise past in den Adapter der Omnistor 5002

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo und guten Morgen liebe Forumsteilnehmer

    Meine Markise Omnistor 5002 ist leider durch Sturm letztes Jahr stark beschädigt worden.Wir haben gestern beschlossen, für die neue Saison eine neue Makise anzuschafen

    Aber : Der alte Halter bzw Adapter ist 3,5 Meter lang ,verklebt und verschraubt.Den bekomme ich ohne Zerstörung des Adapters und ich denke der Seitenwand nicht ab.

    Die Info die ich gerade von Thule erhalten habe, ist sehr Allgemein gehalten und beantwortet meine Frage leider nicht.Letztendlich geben sie mir den Typ mich an einen Händler zu wenden.

    Da ich den Wechsel der Markise selber vornehmen möchte ,leider keine hilfreiche Antwort

    Mit freundlichem Gruß

    Friedrich

  • soweit mir bekannt ist, passssen alle Thule / Omnistor - Mariksen der 5er Serie in die

    alte / vorhandenen Halter.

    ggf. bei einem Händler vorbei schauen und fragen oder hier:

    Unterstützung | Thule

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Schau doch mal nach Prostor ob die eventuell auch kompatibel sind. Der Prostor Eigner hatte vorher Omnistor, bevor er an Thule vekauft hat. Danach hat er ein neues Unternehmen aufgemacht, ihm war wohl langweilig:)

  • Ich möchte mich mal richtig toll bedanken,für die schnelle Hilfe

    Der Link von Artus war genau die richtige Adresse.Weis der Teufel bei welchen Mitarbeiter, ich mit meiner mail ,gestern gelandet bin

    An alle viele Grüße

  • Aber gerne

    Laut Aussage von dem netten Mitarbeiter von Thule ,past die Markise 5200 in den Halter (Adapter ) der 5002 Markise .

    Meine neue Markise kommt nächste Woche ,wenn ich sie dann montiert habe kann ich genaue Angaben machen ,ob es funktioniert

    Was ich doch sehr hoffe

    Noch einen schönen Sonntag

    Friedrich

  • In den Zubehörkatallogen findet man bei den Markisen auch immer die Adapter, die zu den einzelnen Markisen passen, und umgekehrt.

    Evtl findet ihr ja da Etwas brauchbares.

    Geht ned...gibts ned !!

  • Ich wollte mich ja melden

    Heute ist die Markise ausgetauscht worden. Alte Markise abgehoben ,neue Markise eingehangen ,fertig ( natürlich die Sicherungsschrauben noch angebracht )

    Grüße Friedrich