Anzeige Tacho, Drehzahlmesser, Tank reagieren nicht

  • Moin,

    ich habe ein Womo mit Multijet 130 BJ. 2009.

    mein Problem ist, wenn ich den Motor starte, funktionieren die genannten Anzeigen nicht.

    Die einzige Veränderung, die ich gemacht hatte, war der Einbau einer neuen Bordbatterie.

    Da funktioniert alles einwandfrei ( Licht, Abzugshaube etc.)

    Aber das kann doch eigentlich nichts damit zu tun haben.

    Schon mal Danke für die Unterstützung.

    Herzliche Grüße

    Murdock

  • Hallo Murdock

    Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert ?

    Chassis und Fahrzeugseite, kann schon einmal sein das da etwas zusammen hängt.

    Könntest eventuell über die Ladestromseite einen kurzen verursacht haben.

    Das du beim anschließen ein Kabel vergessen hast kann ich mir nicht vorstellen.

    mfg Dirk

  • Moin Dirk,

    das Auswechseln der Bordbatterie war relativ einfach, da nur ein dicker Strang an jeweils + und - war und es nicht geschraubt sondern nur geklickt wurde. Da kann kein Kabel abgefallen sein .

    Beim Sicherungskasten habe ich ein Kabel gefunden, weiss aber nicht ob dies sowieso schon da war, oder es sich Kabel.pdfirgendwo gelöst hat.

    Herzliche Grüße

    Thorsten