elektrischer Kontakt Rückwärtsgang

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    ich habe in meinem Dukato Bj 2017 einen Naviceiver Zenec E-3756 mit Rückfahrkamera nachgerüstet.

    Technisch funktioniert alles bestens. Allerding muss ich aktuell noch die Rückfahrkamera von Hand anwählen,

    da ich den elektrischen Anschluss vom Fahrzeug für die Meldung Rückwärtsgang ist eingelegt nicht finde.

    Ich möchte die Anwahl gerne automatisieren damit der Monitor automatisch auf dei Kamera umspringt.

    Kann mir jemand schreiben wo ich das vom Zenec E-3756 dafür vorgesehen Anschlusskabel am Fahrzeug

    auflegen muss.

    Vorab vielen Dank

    Sven :wink

  • Moin Karl,

    ich habe gestern den von Dir beschriebenen Signalabgriff gefunden, gemessen und dann auch mit meinem Z-3756 verbunden.

    Funktioniert alles bestens :)

    Vielen Dank für deine Hilfe, Gruß Sven