Fiat Ducato 250 - Clever Celebration 600 - - 3&4 Lautsprecher

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ducato Community, erst mal danke für die Forums Aufnahme!!!

    Nun auch gleich zu meiner Frage. Gestern hab ich das Zenec z-e3766 verbaut und neue Lausprecher von JBL. Läuft alles gut und schön. Aber. Im Kabelbaum hinterm Radio vom Ducato sind 4 Lautsprecher Kabel. In der Türe und in der A Säule sind Front Links und Rechts also 2 Lautsprecher. Wo aber gehen die Kabel für Lautsprecher 3&4 hin? Hat einer von euch sich schon mal auf die Suche begeben und das Ende der 3&4 Lautsprecher Kabel gefunden?

    Danke

    Thomas

    :wink

  • Hallo Thomas,

    das zweite Lautsprecherpaar (3+4) ist für den Aufbau vorgesehen (beim PKW Hecklautsprecher).

    Leider wissen wir nicht welches Fahrzeug und Baujahr Du hast und welchen Aufbau.

    Wie soll Dir da jemand Auskunft geben??

    Oh, sehe gerade Clever Celebration 600, also ein Kastenwagen.

    Entweder kann Die der Aufbauhersteller sagen, wo er die Kabel verlängert hat oder Du schaust auf der Beifahrerseite in der

    B-Säule. Der untere weiße 6 polige Stecker.

    1. Radio 12V + (Vorverkabelung für Aufbaubaterie. Endet im Amaturenbrett)

    2. Lautsprecher Hinten Links +

    3. Lautsprecher Hinten Links -

    4. Lautsprecher Hinten Rechts+

    5. Lautsprecher Hinten Rechts-

    6. Frei

    Pinbelegung von oben links gezählt Pin 1 -2 -3, darunter von links 4 -5 -6

  • Cool danke dir für die info werd ich nächste woche gleich mal testen ob ich da was finde, danke dir für die Info.

    :klatsch:ubria

  • Hallo,

    bin heute endlich dazu gekommen mir das mal anzuschauen.

    Resultat naja.

    An der Beifahrerseite B Säule hab ich zwar unten 2 Stecker Entdeckt. Durch gepiepst und festgestellt das der 3te Lautsprecher bei 3 Pins ankommt und davon auch noch bei 2en davon + und – zusammen haha was ein Witz. Lautsprecher 4 keine Ahnung wo der raus kommt aber sicher ned in der B Säule. Das einzige was gut ist. Dort liegt auch noch ne 10mm² +/- Leitung von der Starterbatterie, und schalt plus ist auch in einem von den zwei Steckern. Aber das mit den Lautsprechern ist ein Witz³.

    Wollte nur mein Ergebnis berichten, sollte mal ein anderer auf die Suche gehen dann hoffentlich hast du mehr Glück.

    MFG

    Thomas

  • Durchgangs Prüfung hab ich gemacht ja, und die hatte das was ich oben berichtet habe ausgegeben

  • Hallo Laika 78,

    vielen Dank für Deine Information:

    " 1. Radio 12V + (Vorverkabelung für Aufbaubatterie. Endet im Armaturenbrett) "

    Kannst Du mir zufällig sagen, wo genau das Kabel im Armaturenbrett endet.

    Am Radiostecker habe ich es leider nicht gefunden.

  • Steckverbinder B (5 polig):

    an Pin 1 (rot/gelb) ist eine Stromversorgung für Autoradio (+30) von der Zusatzbatterie vorbereitet,

    an den Pins 2 - 3 bzw. 4 - 5 kommen die Signale für die hinteren linken und rechten Lautsprecher über die Verbindungen zum Autoradio P020 (B7 - B8 bzw. B1 - B2 des Steckers A) an.

    Also mal am Radio nachsehen, ob Stecker A richtig belegt ist.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • 1. Radio 12V + (Vorverkabelung für Aufbaubatterie. Endet im Armaturenbrett)

    Damit ist gemeint:

    Wenn das Radio über die Aufbaubatterie laufen lassen möchtest ist ein neues Kabel von dort zum Radio zu legen.

    Stecker:

    Tyco 6-way connector p/n 1-480705-0

    Gegenstück: Tyco p/n 1-480704-0

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#