Tacho bei Start direkt auf 90km /h

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Danke Ingo ??

    Bitte gerngeschehen:)

    Nu sag aber mal noch wie das gemeint war mit der Tachonadel zurückstellen?

    Zündung an und das Massekabel immer wieder an die Batteriemasse tippen, oder

    Massekabel von der Starterbatterie abklemmen und mehrmals Zündung an aus an....

    Danke, is interessant das man so Resetten kann :)

  • Bitte gerngeschehen:)

    Nu sag aber mal noch wie das gemeint war mit der Tachonadel zurückstellen?

    Zündung an und das Massekabel immer wieder an die Batteriemasse tippen, oder

    Massekabel von der Starterbatterie abklemmen und mehrmals Zündung an aus an....

    Danke, is interessant das man so Resetten kann :)

    Massekabel ab, zündung auf Position 2.

    Massekabel wieder dran, Motor starten und 5kmh weniger...

    Zwischenzeitlich hatte er sogar minus kmh in der Anzeige! Solange probiert, bis es gepasst hat

  • Massekabel ab, zündung auf Position 2.

    Massekabel wieder dran, Motor starten und 5kmh weniger...

    Zwischenzeitlich hatte er sogar minus kmh in der Anzeige! Solange probiert, bis es gepasst hat

    Hallo,

    ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass auf diese Weise eine Tachomanipulation funktioniert. Oder doch? Dann kann man ja gar keinem Km Stand beim Gebrauchtwagenkauf mehr trauen (Kann man eh nicht wirklich) In meiner Jugendzeit gab es Gerüchte, dass man das mit einer Bohrmaschine an der Tachowelle machen kann, funktionierte auch theoretisch, aber in der Praxis eher nicht. Und mit jetzt Kabel dran, Motor starten < 5 Km, na ja das dauert auch ewig.

    Aber bei Geschwindigkeit? Und die auch negativ? Na da werden wohl die Elektronik bzw. die Steuergeräte Samba getanzt haben. Bin gespannt, dass dein Fehlerspeicher zur dar Aktion sagt wenn der mal wieder ausgelesen wird.

  • Hallo,

    ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass auf diese Weise eine Tachomanipulation funktioniert. Oder doch? Dann kann man ja gar keinem Km Stand beim Gebrauchtwagenkauf mehr trauen (Kann man eh nicht wirklich) In meiner Jugendzeit gab es Gerüchte, dass man das mit einer Bohrmaschine an der Tachowelle machen kann, funktionierte auch theoretisch, aber in der Praxis eher nicht. Und mit jetzt Kabel dran, Motor starten < 5 Km, na ja das dauert auch ewig.

    Aber bei Geschwindigkeit? Und die auch negativ? Na da werden wohl die Elektronik bzw. die Steuergeräte Samba getanzt haben. Bin gespannt, dass dein Fehlerspeicher zur dar Aktion sagt wenn der mal wieder ausgelesen wird.

    Es ging nicht um die gefahrenen km, sondern um die Geschwindigkeitsanzeige. Sorry, wenn ich das nicht verständlich genug ausgedrückt habe ?