Zweites Ladegerät für die KFZ Batterie einbauen / Video

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich bastele mal wieder an meinem Wohnmobil und habe wie oft ein Video dazu gemacht.:hack
    Die Fahrzeugbatterie wird bei mir nur dann von dem originalen Ladegerät geladen, wenn die Aufbaubatterie voll ist. Auch dann wenn die Fahrzeugbatterie nicht mit dem vollen Ladestrom geladen. Da aber das Autoradio und andere Verbraucher über die KFZ Batterie betrieben werden, wäre es schön wenn die KFZ Batterie auch vom Ladegerät versorgt würde. Hierfür baue ich ein weiteres Ladegerät ein. Natürlich könnte man auch über ein neues großes Ladegerät beide Batterien laden. Das kostet aber Geld während ich das kleine Ladegerät günstig gebraucht bekommen habe.

    Vielleicht ja auch eine Lösung für euch:wink

    Grüße

    Rainer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Einbauanleitung soll das Ladegerät hochkant eingebaut werden, damit die Lust zum Kühlen auch durch die vorhandenen Schlitze strömen kann.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich