Halterung Luftfiltergehäuse Ducato 290

  • Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich suche verzweifelt nach einer Halterung für den Luftfilterkasten von einem Ducato 290 Bj.: 05.1991

    Original Artikelnummer ist die 7637044. Ist bei Fiat, Augustin und auch sonst anscheinend nirgendwo bestellbar. Hat zufällig jemand

    eine solche Halterung neu oder gebraucht zu verkaufen, oder weiß, wo man noch eine kaufen kann? Unsere ist leider nicht mehr zu

    retten. Da sind schon zu viele Teile weggeflogen.

    Wäre dankbar für jede Hilfe.

  • Ich habe den Luftfilterkasten einfach mit Kabelbindern festgemacht. Hält seit über 10 Jahren prima.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • wenn es stabiler als Kabelbinder sein soll, nimm ein Lochband, wie es bei abgehängten Deckene und Wasser/Heizungs-Rohren genutzt wird. Die Befestigungsschrauben für die originale Halterung ist sicher nutzbar.

  • Ich würde mir vier neue Silentblöcke kaufen, die sind eh durch, wenn überhaupt verbaut. Haben wohl die 280er nicht und bei den 290ern nicht alle. Die sitzen zwischen Karosserie und Halterung. Dann aus nem Kunststoffklotz (gibts günstig als Abschnitte/Abfall) etwas passendes schnitzen oder aus dickem Blech schneiden und biegen, Spanngurt oder Stahl-/Lochband drum und fertig. An den Kontaktflächen zwischen Halter und Kasten etwas entkoppelndes rein wie Schaumstoffband oder Gummi, das ist wichtig. Sonst vibriert dir alles.

    So würde ich’s machen.