Hinten Federträger Aufnahme

  • Hallo Zusammen. Nun ist es soweit. Der rechte Federträger ist durchgerostet und muss ersetzt werden.

    Bevor ich den nun mühevoll selbst neu erstelle, meine Frage: hat das schon jemand von euch gemacht. Hat vielleicht jemand Maße? Kann man das Teil auch evtl. kaufen?

    Ich habe mir schon mal die Anleitung beim Studio Osterhenne (Youtube) angeschaut. Bei mir muss aber das ganze Teil ersetzt werden. Federträger wird auch ersetzt.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere zielführende und hilfreiche Informaionen für mich.

    Sonnige Grüße

    Maik

  • Moin Maik,

    das habe ich gerade hinter mir, genau so sah es bei mir aus und es gab keine Neuteile für den Rahmen!

    Musste alles selbst gemacht werden und wurde auch gleich noch verstärkt.

    Nur die Blattfederaufnahmen vorn und hinten konnten noch besorgt werden.

    Blattfederaufnahme vorne rechts/links 246,16€

    Blattfederaufnahme Kit hinten rechts/links 345,04€

    Ich hoffe das hilft dir.

  • Danke euch allen. Ja,Federaufnahme und Federträger sind hin. Alles ist durchgerostet.

    Blattfederaufnahmen bds. sind schon geordert.

    Schaunmermal ob noch einer eine gute Idee hat.

    Danke und Gruß Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Nachdem das ja im Prinzip nur eine flache Aufnahme für den Federträger ist, würd ich da nicht lange Bleche abkanten..... ausmessen und in einer Schlosserei einsprechend dickwandige Vierkantrohrstücke zurecht sägen lassen - einschweißen, fertig. Danach sauber mit Rostschutz streichen und fluten, dann hält das länger als der Rest vom Auto.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hallo Emil. Danke für das Angebot. Bitte, was genau meinst du? Federträgerhalterung oder Federträgeraufnahme?

    Gruß Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Okay, machst du mir mal ein Angebot. Ich gehe mal davon aus, das zu Gummis ectr.nicht dabei sind?!

    Gruß Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Hallo Sebastin, hats du evtl. Vorlagen oder Masse dafür?

    Sonnige Grüße

    Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup:

  • Da gibts ein prima Video von Studio Osterhenne dazu...

    Die Böcke gibt es manchmal vom Schlachter für Goldpreise... nicht vergessen die Blattfederaufnahmen und die ganzen Böcke am Rahmen ordentlich zu konservieren, das sind sonst schnell wieder Rostnester...

  • So, Erldigt. Allerdings gehen die Uhren in Spanien etwas anders. Es war eine echte Quälerei. Mir fehlte die "Dritte" helfende Hand. Nun aber ist alles wieder neu. Und das nächste Mal, sofern es kommt, geht das Auto in die Werkstatt.

    Beste Grüße

    Maik

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup: