Natural Power Benzinfilter

  • Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe auf einen guten Austausch:-)

    Ich habe einen Ducato Natural Power aus 2012 den wir als Campingbus ausbauen.

    Wir sind schon viel damit gefahren und normal im Erdgasmodus ohne Probleme. Wenn man aber doch mal kein Erdgas mehr hat und auf Benzin fährt, läuft der Motor richtig schlecht und hat kaum Leistung. Dass der Motor auf Erdgas optimiert ist und die Leistung im Benzinmodus reduziert wird weiß ich. Aber ich denke es würde auf jeden Fall nicht schaden den Benzinfilter zu tauschen. Der kann leicht durch das wenige benutzen verstopft sein.

    Jetzt aber meine eigentliche Frage: Weiß jemand, wo der verbaut ist? Ich hab im Motorraum gesucht und mich unters Auto gelegt, finde ihn aber nicht. Finde dazu sonst auch im Internet keine Infos, weil fast alle Ducatos Diesel sind.

    Danke für eure Hilfe :)

  • moin

    wir hatten bis vor 2j einen iveco mit erdgas bj ca das gleiche mit glaub ich 125 ps.

    auf gas war alles chicko. wehe er ging auf benzin

    hatte nur halbe leistung , soll aber normal sein das ganze .

    hatte glaub ich auch nur ein 5 oder 8 liter benzintank .

    pünktlich alle 2-3j war die drosselklappe defekt ,hat immer richtig geld gekostet .die werkstatt war auch immer ein wenig überfordert mit der technik , weil es zuwenig gibt davon

    gruss

  • Ja, die Leistung sehe ich garnicht als Hauptproblem. Der Motor läuft halt auch im Leerlauf schlecht. Mache mir Sorgen, dass was kaputt gehen kann, wenn ich so fahre. Zu wenig Benzin wegen verstopftem Filter kann eine mögliche Ursache sein - muss nur wissen wo der ist...

    Drosselklappe denk ich ist dann auch im CNG Betrieb ein Problem oder?