Fehlermeldung im Display

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Schaudt Anzeigedisplay LT13 was mir seit gestern beim einschalten den Fehler E225 anzeigt.

    Weiß jemand was das für ein Fehler ist, ich komme im Moment nicht an meine Unterlagen.

    Gruß Bernd

  • Ich hab mir eben mal die Bedienungsanleitung vom Schaudt Bedien- und Kontrollpanel LT 13 runtergeladen (Stand 20.11.2012).

    Der Fehlercode E225 ist dort nicht gelistet. Das geht bis E217 und dann weiter ab E230.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort,da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Hab mir die auch gerade runtergeladen. Es ist das LT 13 A mit LCD Display. Fehler TVM213, muß ich mal alles Stromlos machen. Sicherungsauslösung StD2 ?

    Gruß Bernd


    EDIT: Dateianhang wegen Copyright Schaudt gelöscht Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (7. März 2021 um 11:38)

  • Hallo Bernd,

    TVM sollte das TV-Modul sein. Ist da vielleicht eine Sicherung raus?

    Ich würde auch mal alles für ein paar Minuten stromlos machen und dann schauen ob die Sicherung (wenn es eine automatische Sicherung ist) evtl. wieder zuschaltet.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Moin Bernd.

    Ich hatte bei meinem Mobil auch einmal eine Sicherungsauslösung.

    In dem Bussystem sind Sicherungen eingebaut, die sich automatisch wieder einschalten, nachdem einmal das LT13 aus- und eingeschaltet wurde .

    Da bei Dir scheinbar das TV Modul die Sicherungsauslösung verursacht hat, würde ich da einmal nachschauen.

    Hat die SAT Schüssel beim ausfahren mal fest gehangen, hast Du was am TV (Stromaufnahme) geändert?

    Sonst einfach mal das LT13 aus und einschalten und schauen, ob die Fehlermeldung wieder kommt.,

    freundliche Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    eigentlich nichts gemacht, Mobil steht seit Neujahr in der Halle und am Strom.

    Hab das Display schon ein paarmal an und aus gemacht aber die Meldung E225 kommt immer beim einschalten und das blaue Licht blinkt. Ist aber auch erst seit gestern.

    Gruß Bernd

  • Bernd,

    schon einmal Landstrom abgezogen und dann LT13 aus- und eingeschaltet?

    Den Elektroblock einmal für 2 Minuten ausgeschaltet?

    Irgendetwas muss meiner Meinung nach mit dem TV Modul passiert sein.

    Stecker von Fernseher und Receiver einmal gezogen.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    freundliche Grüße

    Peter

  • Peter Du hast Dir ein leckeres Kaltgetränk verdient wenn wir uns das nächste mal treffen.

    Habe den Fernsehstecker gezogen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Wieder eingesteckt und keine neue Fehlermeldung . Wenn nur alles so einfach wäre.

    Vielen Dank und lieben Gruß, Bernd

  • Hi Bernd,

    schön das Du das Problem beseitigen konntest.:thumbup:

    leckeres Kaltgetränk ist ok :prost, wenn man endlich wieder Stellplätze anfahren kann.

    freundliche Grüße und schönen Restsonntag

    Peter