Preisunterschiede der Fiatwerkstätten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • zur letzten Inspektion habe ich bei Iveco/ Fiat Prof. für den Luftfilter, Papier nach Art einer Kaffeefiltertüte 53€ bezahlt. Das ist für mich sittenwidrig und deshalb gehe ich da nicht wieder hin.

  • Ja Frank, bist mal ein typisches Beispiel. Einfach mal was dazu schreiben, ohne alles gelesen zu haben.

    Deinen ersten Absatz hättest Du Dir dann sparen können. Na ja, Hauptsache, Du warst dabei:)

    LG AL

    Hallo,

    ja das mag sein, dass ich nicht alles gelesen habe (Erster Absatz von was?) und deswegen unqualifiziert geantwortet habe.

    Ich gebe zu, dass mich diese Forum wegen des Themas interessiert, aber ich bedienungstechnisch gesehen nicht gut damit klar komme. Keine Ahnung, ob ich zu blöd dafür bin, oder ob das Forum das nicht her gibt.

    Hier gibt es irgendwie keine zusammenhängenden Threads wo man sehen kann was ein Thema ist oder auf welchen Beitrag geantwortet hat. Ich finde ja selbst meine eigenen Beiträge nicht wieder wenn sie ein paar Tage her sind, geschweige denn, dass ich mich in Diskussionen einklinken könnte die ein paar Wochen oder Monate her sind. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht die Anleitungen gefunden wie ich das entsprechend einstellen kann im Browser.

    Also entschuldige bitte meine Nachlässigkeit, dass ich irgend etwas nicht vollständig gelesen habe. Gib mir bitte einen Hinweis, was ich hätte lesen können und for allem wie ich es finden kann was ich hätte lesen können. (vielen Dank, und das ist ernst gemeint)

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    im Prinzip habt Ihr ja beide Recht, also kein Grund für Meinungsverschiedenheiten.:wink:)

    Die Preise sind tatsächlich sehr unterschiedlich.

    Wir haben z.B. eine MB Werkstatt in Rottenburg an der Laaber, da sind die Werkstattpreise für unsere beiden PKWs

    um fast die Hälfte günstiger als in Regensburg.

    Da kommen die Kunden bis aus München, nur um dort die KD bzw. Reparaturen erledigen zu lassen,

    der weiteste Weg lohnt sich, weil auch die Mitarbeiter sehr motiviert zu Werke gehen.

    Dass Du noch Probleme hast mit dem bedienen des Forums ist ja keine Schande.

    Wenn Du li. oben unter "Forum" und eine Ziffer klickst, tauchen die Worte "ungelesene Beiträge" und "unerledigte Themen" auf

    Wenn Du auf das Wort "Forum" klickst, ploppen alle Unterforen auf.

    Und wenn Du rechts oben auf Dein Avatar klickst, ploppt das Wort "Kontrollzentrum" auf.

    Da wiederum tauchen die Worte "mein Profil" und "Profil bearbeiten" auf.

    Da findest Du dann unter "letzte Aktivitäten" alle Deine von Dir verfassten Beiträge,

    sowie die Möglichkeit, Dein Profil zu erstellen, z.B. welches Fahrzeug Du fährst usw.

    Leider läßt das Forum nur eine Rückschau von 4 Wochen zu, alles was älter ist, verschwindet offenbar

    in den Tiefen des www.

    Zumindest habe ich es bisher nicht gefunden.

    Viel Glück und noch ein schönes WE.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ähnlich ist es bei unserem Ducato, da muß ich zwar 50 Km weiter fahren,

    spare mir aber insgesamt mindestens 100.- € an Stundenlohn und kann zuschauen,

    was wie alles gemacht wird und darf sogar wenn ich will mithelfen,

    z.B. als Unterboden - und Hohlraumversiegelung aufgetragen wurden.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Dass Löhne in Großstädten teurer sind als auf dem Land gilt ja nahezu für alle Branchen.

    Aber es gibt auch riesige Unterschiede im Bereich Grundstückskosten (Erwerb, Miete, Grundsteuer,...) und auch in den Regelsätzen der Gewerbesteuer, manche Kommunen langen da RICHTIG zu.

    Es gibt auch Gegenden, wo ich als Handwerker meine Preise ohne Probleme an den Mann bringen kann, weil sie ortsüblich sind,

    und in anderen Gegenden fragen mich die Kunden, ob oich einen Nagel im Kopf habe.

    Ist halt so und es steht ja zum Glück jedem frei, dahin zu gehen wo er möchte.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo Frank, ist schon gut, Das Forum ist meiner bescheidenen Meinung nach schon sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt zwar auch hier immer mal wieder etwas Unerklärliches, das wird aber von den Mods meist recht schnell erklärt und g.gf. auch berichtigt.

    Wichtig ist, das man selbst sein System hat nach dem man sich hier beteiligt. Dazu gehört als allererste, das man ein Minimum an Infos zu sich selbst ins Profil einträgt. Sonst erscheinst du nur als Schlüsselloch Avatar. Davon gibt es leider viele, deshalb wird dann auch die Suche nach einem eigenen Beitrag erschwert Das machen nur Leute, die ein selbsterkanntes Interesse haben unerkannt zu bleiben. Hast Du zu einem Beitrag eine Antwort gegeben erscheint Dein Bild (Avatar) in der entsprechenden Rubrik und du findest sie problemlos. Über die blau unterlegte Seitenleiste findest Du die Auswahl deines Fahrgestells, anklicken (230) und auf senden Klicken und Du siehst alle Beiträge zu deinem Fahrzeug. Sicher gibt es hier noch die absoluten Experten, die Dir noch so manchen Tipp geben können. Ich bin auch nicht der Experte, aber man fummelt sich rein . Schönes Wochenende.

    LG AL

  • Mein Ducato 2,3 130 Bj. 2010 macht im Teillastbereich um 2000 Umdrehungen nagelnde Geräusche, als ob ein Relais flattern würde. ...

    Das hat mit den Werkstattpreisen jetzt nichts zu tun, aber der beschriebene Fehler deutet eigentlich auf die typischen Geräusche vom Druckregelventil hin. Die sind bei dem Fahrzeug ganz normal und kein Fehler.

  • Hallo Saarländer,

    probiers mal bei Autoservice Michael Höchst in Kirkel.

    War mal eine Fiat Professional, jetzt freie Werke. Kennt sich also mit Ducatos aus.

    Kenne einige die dort hin fahren. Meins war auch schon dort und sieht die Werke im April zur Wartung wieder.

    Gute Arbeit und relativ günstig.

    Gruß

    Dieter