Elektrische Anlage 290 Bj.91

  • Hallo Wolfgang.

    Das hättest du mal besser hier geschrieben:

    aktueller Beitrag

    Du hast auf einen Beitrag von 2016 geantwortet.

    Vielleicht kann ein Mod das ja verschieben?.

    Aber der Stromlauf für das Intervallrelais passt nicht zu unseren Ducatos.

    Da ist die Intervallmimik im Scheibenwischermotor integriert.

    Gruß

    Werner

    EDIT: Hierher verschoben. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (4. März 2021 um 12:50)

  • Das sind aber doch Schleifkontakte wie die bei der Hupe. Wenn Kupferfahne und Kohlebahn, dann nicht. Aber Kupfer auf Kupfer würde ich, und die alten sind es ja auch, ein wenig fetten.

    s. Bild:

    Versuch macht kluch.

    Okay jetzt hab ichs verstanden, aber eigentlich noch nicht..

    Bei meinem Scheibenwischermotor ich denk dem Originalen

    bin ich der Meinung das die Elektrik in Verbindung mit dem Wischergestänge alles regelt, mechanisch bin ich halt nicht so toll:|

    Gruß

  • Der Wischer arbeitet wieder ?

    Die Platine hatte einige kalte Lötstellen und das schon ab Werk.

    Das die Vorbesitzer damit "leben" konnten oder wollten verstehe ich nicht.

  • Tach

    Aber warum soll der Keilriemen quietschen wenn der Strombedarf hoch ist, das erschließt sich mir gerade nicht.

    Bei geringer Stromleistung so um 15-20 A Läuft alles sehr gelassen, dann merkt man nix von den kleinen Unzulänglichkeiten des Generator- antriebes .Blanke ausgelaufene Reimenscheibe nicht optimale Riemenspannung....

    Wird aber die Max Leistung des Generators abgerufen 50 A oder mehr dann rutscht der Riemen schom mal durch und schreit auf,und nach jedem Aufschrei fehlt etwas Gummi,was die Sache schlimmer macht.

    Gruß roma

  • Moin, das quietschen hat sich seit heute erledigt, die Werkstatt hat nachgebessert und nun ist das quietschen weg.