Lagerbock SPannrolle / Zahnriemen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo!

    Weiss jemand aus dem Stegreif ob die Spannrollen, die fest mit dem Lagerbock verbunden sind (Original-Teilnummer: 4741536 bzw. 7301661) identisch bzw. autauschbar mit den Spannrollen sind, die man bei den üblichen Zahnriemensätzen dazu bekommt und ich quasi einen Lagerbock nachbestelle (z.B. Teilenummer: 500326852)?

    Habe den Dayco-Zahnriemensatz von Augustin für meinem 2.5D bestellt und jetzt musste ich feststellen dass die Spannrolle an meinem Lagerbock / Halter fest vepresst ist. Also entweder identisch nachkaufen oder eben alte Rolle wieder verwenden (hat aber etwas Spiel) oder neuen Lagerbock kaufen und hofffen dass das alles passt ... Schnelle Hilfe für evtl Nachtversand so dass morgen fertig wäre großartig!

    Johannes

  • Und wie ist das ganze bei der Spannrolle angebracht? Hab es mir dummerweise nicht gemerkt und dachte ich sehe das im Handbuch, aber die Zeichnung hier ist ziemlich unkenntlich. Wenn ich also die alte Rolle nehme; (Abgedichtetes) Dreiecksblech am Motorblock -> Spannrolle (an Halter) -> dicke Unterlegscheibe (meine ist auf beiden Seiten flach! Sollte da nicht eine Führung motorseitig sein welche die Rolle führt also so wie bei der Umlenkrolle? Das ist im Handbuch nicht wirklich erkennbar) -> dann normale Unterlegscheibe -> dann 17erMutter. Oder müssen die beiden letzteren auf die untere Zahnriemen-Abdeckung aufgeschraubt werden (ebenfalls unkenntlich im Handbuch)?

    Tausend dank!