Unterbodenschutz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin! Ich hab eben festgestellt das bei mir am Holzboden Farbe abblättert auf einem Stück von ca 40x 15 cm. Ich hab hier nichts

    gefunden.Wollte nur wissen,womit man einsprüht. Soll ja unbedingt atmen können.

    Mir reichen 2,3, Antworten,danke

    Gr Egon

  • :) Sehr gute Entscheidung ! :)

    Das nehmen sehr viele Wohnmobilhändler, und die sollten es ja wissen.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Egon,:wink ich würde für die Reparatur 1 x Elaskon Caravan C-UBS schwarz Spraydose, 500 ml kaufen und die Stelle damit behandeln. :ja Im Gegensatz zu herkömmlichem Unterbodenschutz ist C-UBS diffusionsoffen, d.h. es lässt Feuchtigkeit die im Holzboden z.B. durch Kondensierung entsteht ablüften. Spritzwasser bzw. Wasser allgemein kann aber nicht von Außen in den Unterbodenschutz eindringen.

    Durch diese Eigenschaft ist C-UBS speziell als Unterbodenschutz für Wohnwagen, Wohnmobile und andere Fahrzeuge mit Holzboden geeignet.

    Ich habe, obwohl GfK Boden, mein WoMo damit komplett von unten behandelt. Und die Achse-Federn und auch Seilzüge u.ä mit kLine Permanent Wachs Spraydose, 500 ml. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Viel Erfolg bei der Reparatur.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Ich habe das Dekalin schon benutzt, lässt sich gut verarbeiten. Ist wie gefordert atmungsaktiv, am besten mit Maske arbeiten und für gute Lüftung sorgen wenn du aufsprüst.

    Gruß Ralf

  • DEKALIN DEKAPHON 9735

    Tue ich mir alle 2 Jahre an und sprühe damit das WoMo unten (die Holzplatten) ein (war ein Tip meines WoMo-Rep-Betriebes)

    52368-pasted-from-clipboard-png

    Dabei solltest Du Dich dann aber richtig gut einpacken, sonst hast Du das Zeug überall.

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg