Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo und Guten Morgen zusammen,


    Erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.


    In unserem Wohnmobil Globecar von 2013 lässt sich das Handschuhfach vor dem Beifahrer von jetzt auf gleich nicht mehr öffnen. Scheinbar ist da etwas in der Mechanik gebrochen, der Griff geht ins leere, auch wenn es kurz knackt beim betätigen?

    Hat da jemand einen Tipp, wo man da was abschrauben kann um die Klappe zu demontieren? Die vier Torx-Schrauben oberhalb habe ich schon gelöst, bringt jedoch nix. Ich komm einfach gar nicht mehr an die Inhalte ran :/


    Danke und Grüße

    Johannes


  • Noch eine ergänzende Frage: wurde ab dem Baujahr 2014 was am Amaturenbrett verändert? Könnte günstig an ein Handschuhfach von 2014 rankommen, bin mir aber nicht sicher ob es passt.
    Dann kann ich das defekte mit etwas unsensibel entfernen und das neue einbauen.


    Danke für eure Tipps!

    Johannes

  • Hallo,

    das Problem hatten wir in unserem Polo. Einfach mal den Griff wie üblich ziehen und halten, und dann kräftig mit Gefühl mehrmals mit der Faust rechts und links gegen die Klappe schlagen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)