Zentralverriegelung Aufbautüre

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo ich bräuchte einen Schaltplan zum Ducato 250 BJ 20

    Mich nervt dass die Aufbautüre nicht aufbleiben kann .

    Die Türe schließt das ganze System auf wenn sie geöffnet wird

    Das möchte ich gerne ändern . Die Fahrer und Beifahrer Türe soll zum abschließen sein

    Wenn ich neben dem Fahrzeug sitze und nur die Aufbautüre offen ist.

  • Meinst Du, a) sie soll wirklich offen bleiben, oder b) zugeklappt, aber aufgeschlossen?

    Bei a) hat sie vielleicht einen Türkontakt, der an der "Steckdose Karosseriebauer" an der B-Säule den Pin 6 auf Masse zieht, wenn die Tür aufgeklappt ist. In diesem Zustand würdest Du nicht per Zentralverriegelung abschließen können. Siehe "Neuer Fiat Ducato 2014 - Handbuch für Umbau und Ausrüstung", Abschnitt 3.14 ff. Nach Registrierung hier zu erhalten: https://www.fiatprofessional-converters.com/ Dort gibt es auch das entsprechende Handbuch für Ducato 2019.

    Oder bei b) hat sie einen Zentralverriegelungaktor mit Rückmeldung, das sind bei den universellen, käuflichen Stellmotoren die mit 5 Adern statt 2. Wo die dann rangehen weiß ich nicht, der Transformatorstecker hat dafür jedenfalls keine Pins vorgesehen. Aber Du könntest die richtige der 5 Adern unterbrechen, dann bekommt das Fahrzeug nicht mehr das Öffnen-Signal von dem Stellmotor, nur noch Schließen. Welche die richtige ist, kannst Du gefahrlos ausprobieren.

  • hallo Danke für den Tip mit dem Ducato Professional

    Habe zwar kein passenden Plan gefunden aber was ähnliches ?

    Habe meine Aufbautüre angehängt elektrisch natürlich ?

    Und die Kabel durchgemessen

    Den kontaktbefehl auf-zu ( Kabel weiß und braun ) unterbrechen

    Und schachern weiß die ZV nicht mehr das ne Türe dran ist .

    Schließt somit den Ducato vorne ab und meine Aufbautüre bleibt offen!

    Gruß Tom