Welchen Winkel hat das Armaturenbrett?

  • Moin zusammen,

    eine etwas komische Frage :) aber hat jemand eine digitale Wasserwaage und kann mal schauen in welchem Winkel das Armaturenbrett steht? Super wäre ein Bild, damit ich eine Referenz habe :)

    Komme derzeit nicht an mein Womo und wollte meine Ablage neu Fräsen & Drucken. :)

    Gruß Paul

  • Moin zusammen,

    Wo ist mit egal. ? Deswegen hatte ich ja geschrieben am besten mit Bild damit ich weiß wo gemessen wurde.

    Also ins Handschuhfach oder beim Tacho hinstellen und ein Bild machen oder so :) wollte nicht Zuviel fordern ?


    mir geht es ja um den Gesamtwinkel, klar gibt es einige verschiedene aber an einem Punkt in x und y gemessen reicht mir ja.

    Hoffe es ist verständlich ?

  • Hallo Paul, bin schnell mal runter ins Mobil gesprungen und habe gemessen. Also, wenn Du mal das Bild von KH (#3) zur Hand nimmst, gibt es da unter den 3 Klimaknöpfen rechts am Rahmen einen kleinen waagerechten Strich (Anschlusskanten zweier Plastikteile). Da habe ich die Wasserwaage angelegt und nach unten den Kontakt zum unteren Plastikteil hergestellt. Gemessener Winkel ist exakt 20 ° aus der Senkrechten nach vorn

    Eine 2. Messung am Rahmen des Anzeigebereiches ( links vom Lenkrad ) ergab eine Winkel von 26° nach vorn aus der Senkrechten. Vielleicht hilft Dir das . Mein Mobil steht Dachschrägen berücksichtigt etwa 3 ° nach vorn geneigt, das solltest Du berücksichtigen, weil ich mit einer Wasserwaage gemessen habe.

    LG AL

  • Hallo Paul, bin schnell mal runter ins Mobil gesprungen und habe gemessen.......

    Danke :) Ich versuch das mal nachzuvollziehen :)

    Ich hab ja schon eine Ablage gebaut aber nun soll eine neue her :)

    So sieht Sie derzeit aus:

    Auf der Vorderseite ist noch ein Display eingelassen mit Außen / Innen / Wohnraumtemperatur oder Anzeige der Geschwindigkeit (kmh/h und m/ph (hat der Tacho ja nicht))

  • Ja Paul, da siehst Du mal wieder ,ein Bild sagt mehr als zig Worte. Ich glaube nicht, dass Dir zu dem Vorhaben meine Angaben dienlich sind. Du schreibst Eingangs vom Armaturenbrett und nun soll es eine Ablage auf selbigen sein. Da passt dann nix zusammen. Wenn ich Dir jetzt sage, die Fläche ist 90° zur Senkrechten ,nützt das Dir wenig denn ich habe ein anderes Fahrerhaus als Du. Schade, ich hätte schon gern geholfen.

    LG AL

  • ne, das passt schon :)

    Ich wollte hier nur keinen Roman schreiben ^^

    Ich habe vom Armaturenbrett ein 3D Modell aber weiß nicht den Winkel in dem ich es ausrichten muss :)

    Mein 3D Modell der Ablage habe ich so nicht gefräst, sondern plan (wäre sonst zu sehr Verschwendung von Material). Die Seiten und die Front wollte ich dann 3D-Drucken, deswegen das ganze Winkelgedöns..


    und ja...das geht auch alles sehr viel einfacher ^^ Aber Corona schenkt einem zuviel Zeit :)

  • In den Smartphones ist evtl. eine digitale Waage drin, in meinem Iphone 5 (beim Kompass) jedenfalls auch.

    Stelle aber den Wagen gerade hin, es gibt Leute, die bauen Autos mit der Wasserwaage aus und merken nicht, dass das Auto auf der Schräge steht. :(

    Peter

  • öhm....hab ich sogar im Keller liegen :D....das kann ich aber jetzt eigentlich nicht bringen, ich extra aufwendig ein 3D Modell vom Armaturenbrett gebastelt / gescannt....:P

    Ich teste das mal und werde nochmal berichten.