Zufriedenheit mit 6d temp Fahrzeugen

  • Na klar, immer weniger Hubraum aber gleiche Leistung. Ich lach mich schlapp, hat doch schon beim 2,3 gegenüber dem 3,0 l nicht funktioniert. Jetzt nochmal runter optimiert.

    Ich werde unseren garantiert nicht mehr verkaufen.

    Gruß Bernd

  • Das ist schon bitter. Aber leider ist das heute normal. Der Kunde ist das Versuchskaninchen und dann fließt der ganze Müll vom ersten Produktionsjahr in das bessere 2 Jahr. Aber auch da ist noch nicht alles gut. Richtig schlimm wird's erst wenn dann auch noch an relevanten Teilen gespart wird, wie der Dreieckslenker. Da hört der Spaß auf.

    Niemals ein Auto aus der ersten oder zweiten Serie kaufen.

    Ich sehe es auch bei uns, bin LKW Fahrer, die Rahmen werden immer dünner damit das Leergewicht niedrig ist und so eine hohe Nutzlast vorhanden ist. Spätestens im 3 Jahr Rahmenbrüche! Alles nur noch Elektronik und das hält alles so eine Leasing Generation sprich max. 5 Jahre.

    Jens

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Unser Ducato 160PS Adria, den wir seit März 2020 fahren hat uns bis heute 40‘000 km weit gebracht. Bei ca. 36‘000km wurde der Sensor getauscht ohne dass es vorher Probleme gab. Mit 38‘000 Km wurde vor unserer jetzigen grossen Reise in die Türkei noch ein vorgezogener Service gemacht.
    1 Tag später hörten wir beim Anlassvorgang ein hässliches Geräusch im Motorraum und stellten den Motor ab. Beim erneuten anlassen war das Geräusch weg. Jedoch bemerkten wir dass der Motor an Leistung und Durchzug eingebüsst hat ausserdem läuft er auch nicht mehr so ruhig wie vorher. Jetzt nach 40‘000 Km „in der Türkei“ kommt plötzlich die Warnleuchte „Achtung“ und die Motorwarnleuchte (bernsteinfarbig) ! Hat jemand gleiches erlebt oder eine Idee was Sache ist?

  • Hallo,

    im Post #10 habe ich gelesen, dass man mit der Car Scanner App den Adblue Stand auslesen kann.

    Ich bekomme mit der App unter "Sensoren" zwar viele Werte, kann aber keinen dem Adblue Stand zuordnen.

    Hat mir hier jemand Rat?

    Viele Grüße, Joachim