Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,

    das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem der beiden Schlüssel.

    Der kleine Sender im Schlüssel war lose und in den hinteren Teil des Schlüssels gerutscht.

    Schlüssel aufgemacht und den Sender an der richtigen Position mit Sekundenkleber neu eingeklebt.

  • Hallo,

    habe lange nichts mehr von mir hören lassen.

    Hatte ja das Problem das mein Womo nicht mehr angesprungen ist.

    Vielen Dank nochmals für die Ratschläge die ich erhalten habe.

    Habe vieles ausprobiert aber ich kam einfach nicht weiter.

    Habe dann mein Womo per ADAC nach einen Freund schleppen lassen der sich mit Autoelektronick selbstständig gemacht hat.

    Erst wurde die Wegfahrsperre deaktiviert, sprng aber nicht an und diverse andere Fehler waren vorhanden.

    Dann wurde festgestellt das 3 Pins verbogen waren, denke bein wieder zusammenbauen passiert .

    Nach dem dieses behoben war , sprang er sofort an , aber viele Fehler.

    Dann Sicherungen nochmals alle durchgeprüft und festgestellt, das Sicherung Nr.17 kaputt war , aber an der Sicherung selber nichts zu sehen.

    Dann Wegfahrsperre wieder aktiviert und Schlüssel neu angelernt, weil der nicht mehr erkannt wurde.

    Mehrere Kleinigkeiten wurden noch behoben, die nicht funktionierten nach Ausfall und nochmals ausgelesen ,Fehler gelöscht und nun läuft er wieder.

    Hoffe das der ein oder andere den so etwas mal passiert ,dann weiß was man unternehmen kann.

  • Hallo teddy,

    dann kann man also gratulieren. Ende gut alles gut. :thumbup:

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo ,

    Ja bin froh das alles wieder in Ordnung ist, da im Januar der Tüv fällig war.

    Ich glaube , jeder der ein Womo hat, egal wie alt es ist froh wenn er läuft und ist krank wenn sein bester Freund nicht mehr so funktioniert wie er soll.

    Aber jetzt ist alles wieder o.k.