Connector X028PA - Radio 12+ Versorgung über Aufbaubatterie

  • Hi,

    kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Connector X028PA finde ? Es soll eine Verbindung von der B-Säule Beifahrer (Anschluss für Ausbauer) zu diesem Connector X028PA im Armaturenbrett vorinstalliert sein, um dann von diesem eine Brücke zum ISO-Stecker Autoradio selbst zu legen. Damit das Autoradio von der Aufbaubatterie versorgt wird.

    Wo finde ich nun diesen X028PA Connector ?

    Vielen Dank

    Rico

  • Hallo Rico

    Über diesen Connector gehen auch die Lautsprecherkabel für die hinteren Lautsprecher. Also einfach mal vom Radio aus verfolgen. Es sollte da der Pin 9 sein.

    Die Verbindung vom Anschluß in der B Säule zur Aufbaubatterie mußt du aber auch noch selber herstellen. Es ist auf beiden Seiten ein rot/gelbes Kabel.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Danke für die Info,

    ich habe versucht ohne alles zu zerlegen dem Kabel zu folgen. Leider teilt es sich öfters und ist recht schwierig ihm zu folgen. Kannst du mir einen näheren Tipp geben was ich vom Armaturenbrett öffnen soll um ihn zu finden. Unterhalb des Radioschachtes ist er auf jeden Fall nicht und das Kabel läuft sowohl Richtung Beifahrer Airbag als auch Richtung Fahrerseite.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Rico

  • Hallo Rico,

    bei meinem aus 2013 liegt dieser Stecker unter einem Deckel, direkt vor den Füßen des Beifahrers.

    Wie Hannus schon geschrieben hat, muss am Anschluss für den Ausbauer am 6-poligen auf Pin 1 die Aufbaubatterie angeschlossen werden.

    Vom X028 Pin 9 musst du dann noch ein Kabel zum Radio durchfädeln.

    Viele Grüße

    Lothar

  • Mach ich gerne,

    Van ist nur gerade in Fiat Werkstatt. Mitte nächste Woche gern.

    Ansonsten google mal nach "LMC_Radiovorbereitung.pdf". Das ist die Stelle gut beschrieben.

    Gruß

    Rico