dometic FP 200 Frontscheibenrollo

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Womofreund*innen,

    ich habe ein Frontscheibenrollo (FP 200 oder ähnlich) übernommen und will es jetzt in meinen Fiat-Ducato Bj. 2019 einbauen. Ich habe dazu neben dem Rollo selbst zwei Seiten-Führungsschienen bekommen sowie die Blende für oben, die mit Kunststoffdübeln befestigt wird. Meine Frage: welche Schrauben sollte ich verwenden, um das Rollo seitlich an der Säulenverkleidung anzubringen? Hinter der Verkleidung ist ja eher Hohlraum, so dass vielleicht 10 bis 15 mm lange Schrauben reichen. Sie sollten aber ausgeprägt breite Gewindeflanken haben, um in dem Kunsstoff zu halten. Gab es in dem Originalset von Dometic dazu Spezialschrauben? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Eric

  • Hallo Mathias, herzlichen Dank für die Information und den Link zur Einbauanleitung. Jetzt muss nur noch der Baumarkt aufmachen, denn ich schau mir lieber die Schrauben vorher an.

    Alles Gute für die nächste Saison, auch wenn sie kürzer wird und überfüllt!!!

    LG

    Eric

    unterweg mit einem Fiat Ducato (Carado T348)

  • das sind normale blechtreiber. was willst dir da anschauen? lass d

    Im Montagesatz waren keine Blechtreiber dabei. Das waren Blechschrauben in der Verkleidungsfarbe.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !