Vorzeitiger Oelwechsel - Oelwechselanzeige zurücksetzen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich plane für die Sommermonate eine Tour mit dem Womo, sofern dies dann möglich ist. Es sollen ca. 4000 km werden. Nach dem jetzigen km-Stand wird die Oelwechselanzeige in ca. 1500 km aufleuchten. Daher möchte ich vor Fahrtbeginn einen Oelwechsel durchführen.

    Kann anschließend eine Rückstellung der Oelwechselanzeige erfolgen, obwohl diese noch nicht aufgeleuchtet hat?

    Hat dies schon jemand einmal gemacht?

    Danke für Hinweise und Grüße aus dem Westerwald

    Horst

  • Hallo Horst, mit dem entsprechendem Gerät kann man Alle Anzeigen, egal wann, zurücksetzen.

    Entweder Du hats so ein Gerät ( MultiECUScan "SCHRAUBER " incl. Hardware und Software...) oder es macht Dir eine Werkstatt für nen Betrag für die Kaffeekasse...

    Viel Erfolg und hoffentlich die Möglichkeit der 4000 km.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • hallo:

    Mein Ducato ist Bj.2010 also etwa die gleiche Elektronik! ich mach in jeder Winterpause meinen Ölwechsel!

    und so irgendwann so kurz vor 50 tkm ging nach ca 50 km auf dem Weg nach F diese Ölleuchte an:

    Sofort erschrocken angehalten und den Ölstand kontrolliert: Ölstand i. O. also weitergefahren. da kurz vor dem Saargebiet noch das Navi streikte da war die Öllampe vergessen.Und irgendwann da war sie auch aus!!

    Da ich jetzt so um die 93 tkm bin und lt Fiat der 2 Ölwechsel sein soll denk ich sie wird dann bald wieder leuchten....

    Ab Bj. 2014 muß sie glaube ich gelöscht werden....

    So long aus der Palz!!

  • Hallo,

    danke für Eure Beiträge.

    OK, dann werde ich den Oelwechsel vor Beginn der Fahrt durchführen und anschließend die Anzeige zurücksetzen lassen.

    Kamann:

    Auch mein Duc ist Baujahr 2010. Ich habe von einigen Besitzern gleicher Modelle erfahren, dass die Serviceleuchte nicht von selbst erlischt. Sie muss gelöscht werden, ansonsten könnte es Probleme geben (Leistungsverlust etc.).

    Vielleicht noch mal informieren.

    Gruss

    Horst

  • Mein Name ist Klaus und ich bin eigentlich nur ein lesendes Mitglied, weil ich einiges sehr Interessant finde. Mache an meinem Fahrzeug eigentlich alles selber. Jetzt zu Corvid-19 Zeiten bau ich gerade eine Luftfederung ein und habe diesen Beitrag heute gelesen.

    Dachte dann, schreib mal was dazu.

    Hallo nach dem Ölwechsel setzte ich meine Service Anzeigen selber zurück.

    Mach es an meinem Fahrzeug immer mit einem OBD Stecker und Car Scanner Pro App.

    Hier kann man ziemlich einfach übers Handy die Service Intervalle zurücksetzten und eventuell Fehler auslesen.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo,

    gerade im Wohnmobilforum gefunden: Setzt alles zurück!

    Der Beitrag ist von 2014, vielleicht klappt das ja heute noch. Ist zumindest einen Versuch wert.

    Gruß

    Clemens

  • Geht es laut TE auch ,

    ich verstehe auch nicht wieso man erst schreibt bevor man liest.

    Gruß Bernd

    Und ich verstehe nicht, wie man sich so aufplustern kann, wenn jemand etwas empfiehlt, was möglicherweise hilft. Hatte doch gesagt, von 2014, also Ducato 244.

  • Und ich verstehe nicht, wie man sich so aufplustern kann, wenn jemand etwas empfiehlt, was möglicherweise hilft. Hatte doch gesagt, von 2014, also Ducato 244.

    Hallo Hobo,

    Ich habe mich nicht aufgeplustert ,warum auch.

    Du hast es einfalsch gelesen. Der TE fährt einen 250 er und keinen 244 er.

    Gruß Bernd

  • Geht es laut TE auch ,

    ich verstehe auch nicht wieso man erst schreibt bevor man liest.

    Gruß Bernd

    Um die Gemüter wieder zu beruhigen: Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Typen nach meinem 244/ Bj. 2006 noch alle erschienen sind. Und auch nicht, welcher 2014 gerade relevant war.

    Ich fand den Tipp von 2014 aber interessant und gab in weiter, in der Hoffnung, dass dieser heute noch funktioniert. Hätte ja sein können - und ich hätte helfen können.

    Mit aber sagen lassen zu müssen, ich hätte erst geschrieben und dann gelesen, ist schon stark! Das muss ich mir nicht sagen lassen. Wer bislang meine Beiträge gelesen hat, weiß es besser.

    Fazit: Gut gemeint, leider schlecht angekommen... Und damit möchte ich die Sache auch geklärt und erledigt wissen.


    Gruß

    Clemens

  • Trotzdem weiß ich, was Dieter Nuhr hierzu gesagt hätte. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)