Bremsscheibensatz Ducato 250

  • Hallo zusammen, im Frühjahr steht der Austausch

    des vorderen Bremsscheibensatz auf der Agenda.

    Welche Bremsscheiben und Beläge benötige ich.

    Ein Arbeitskollege (Kfz Mechaniker) erledigt die Arbeit.

    Die benötigten Teile besorge ich selbst.

    Hymer Wohnmobil

    Ducato 250 light _BJ. 2012_148 PS

    Danke für die Hilfe im Voraus :S

    Grüße aus Oberbayern - Henry :prost


    Take it easy.

  • Hallo Henry,

    wenn Du nicht weißt welche Scheiben und Beläge Du benötigst, dann würde ich Deinen Kollege bitten das er Die Teile aussucht, denn er muss die Sachen ja schließlich einbauen.
    Außerdem könntest Du auch bei Fa. Axel Augustin bestellen, da bekommst Du noch Forumsrabatt. Einfach den Schein mailen ,dann suchen die die benötigten Teile zusammen.

    Gruß Bernd

  • Hab bei mir tuttu completto BREMBO drin.

    Ist aber auch die große Bremse für 16" Räder.

    Bremst super, kein rattern, gleichmäßiger Verschleiß.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,


    bei den Fahrzeugen gibt es verschiedene Bremsen, unterschiedliche Durchmesser und breiten der Bremsscheibe. Die meist verbauten sind die 280 Durchmesser und 28mm Stärke.
    Ich würde aber nachmessen dann kann nichts schief laufen.
    Vom Hersteller bevorzuge ich ATE, aber auch Bosch, Brembo und so alle namhaften Hersteller sind bestimmt nicht schlecht, bitte keine billig E...y Artikel.

    Gruß Rainer

  • Hallo Jason,

    natürlich an der Grösse!;)

    Aber Spaß beiseite, es gibt bei den Ducatos je nach Alter und Motorisierung

    3 verschiedene Grössen ( für die serienmässigen 14 - 16 Zoll-Räder ) und auch

    Stärken der Bremsscheibe. Deshalb ist es ja so wichtig bei Fragen wenigstens

    Typ / Baujahr und Motorisierung anzugeben.

    Schönen Tag noch Mike

  • Hab im Sommer alles getauscht hinten u, vorne Scheiben und Beläge Ausführung 20 Q 16 Zoll für 4,2 Tonen. Alles von der Fa Zimmermann, bin damit besten zufrieden und Preis Leistung ist da Ok.

  • Hallo zusammen, hallo Stingray. Ich hab`s schonmal gemacht. Rechte Seite ging Problemlos, zack, zack zack. Aber linke Seite wollte die Bremsscheibe nicht herunter. Im Bremsscheibentopf hatte sich von Innen Rost breit gemacht. Da half kein kloppen, nichts. Hab dann die Bremsscheibe quasi mit einer Flex angeschnitten und so pö a pö runtergeflext ohne an die Sachen unter der Bremsscheibe zu kommen. Irgendwann war sie runter. Ok,bisspäter, Viki

    leben und leben lassen