Loser Türgriff bei Aufbautür

  • Hallo,

    ich wollte heute die Aufbautür öffnen und dabei ist der Türgriff aus der unteren Halterung gesprungen. Es sieht so aus, als wenn der Griff mit einer Kugel in einer Pfanne gehalten wird. Ich konnte ihn zurückdrücken, aber er ist nicht mehr so richtig fest. Das liegt vielleicht an der Kälte, wir haben zur Zeit -7 Grad. Das war heute das erste mal, hat sonst im Winter auch bei wesentlich niedrigeren Temperaturen gehalten.

    Ist das einem von Euch auch schon mal passiert ??

    Weiß jemand, ob es da was zu reparieren gibt oder muß der Türgriff neu ??

    Ist der Türgriff vielleicht identisch mit dem Heckklappengriff eines Ducatos ??


    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Erste Frage: Ist es der Ducato Griff? Fühlt es sich so an, als wenn er unten ausgehakt wäre? Also er "wabbelt" unten nur noch rum und öffnen geht nur von Innen?

    Bei uns war er unten nur ausgerastet, weil Sohnemann sich drangehängt hat. Einmal komplett ausgebaut, alles wieder eingerastet, läuft wieder.

  • Hallo,

    es fühlt sich an, als wäre der Griff unten aus einer Kugelpfanne gerutscht. Ich kann ihn reindrücken und es ist dann einigermaßen fest. Die Tür läßt sich von außen noch öffnen und schließen. Weger der Temperaturen will ich im Moment aber nichts machen, habe Angst, das was abbricht. Kann ja im Moment sowieso nichts anderes machen als warten.....

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo,

    habe das Problem gelöst. Am unteren Ende des Griffes war der Halter gebrochen.

    Griff ausgebaut und mit Sekundenkleber geklebt, hat aber exakt nur 1 mal gehalten.

    Also neuen bestellt und eingebaut. War mit 32,00 Euronen inkl. Versand auch nicht so teuer wie zunächst befürchtet. Das wechseln des Schließzylinders war ein bischen trikki, da ich keinen " Ausbauschlüssel " habe. Hat mich letztendlich aber nur 10 Minuten gekostet und ist im Prinzip ganz easy.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....