Ersatzteilsuche Seitliche Leistenfüller Dethleffs

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    Ich musste bei meinen Dethleffs Bj 03 den Seitlichen Unterfahrschutz abschrauben. Dabei ist die Gummileiste über den Schrauben mehrfach gebrochen. (Das Material ist nach so vielen Jahren extrem spröde und Brüchig. Habt ihr bitte einen Tipp wo mann das Bestellen kann. Ich kann leider keine solchen im Internet finden. ?

    Die sind ca. 34 mm breit.

    Ich habe mal Bilder beigefügt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,

    wenn Dir ein Dethleffshändler nicht weiterhelfen kann, dann gehe mal zu einem Sunlight- oder Carado-Händler. Dort wurden die bis mind. 2013, wahrscheinlich sogar bis jetzt, verbaut.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo. die beiden Bilder mit der Leiste zeigen die Aluschiene die dann vom Gummi verdeckt werden, oder? Hast du ein Stück des Gummis im Querschnitt mit Maßen?

  • Hast du ein Stück des Gummis im Querschnitt mit Maßen?

    Ist doch auf Bild 2.

    So wie ich das sehe :

    Bild 1: komplett

    Bild 2: Leistenfüller

    Bild 3: Aluschiene

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo. die beiden Bilder mit der Leiste zeigen die Aluschiene die dann vom Gummi verdeckt werden, oder? Hast du ein Stück des Gummis im Querschnitt mit Maßen?

    Hallo jansman,

    Du solltest schon die vorangegangenen Post lesen, dann hätte sich deine Frage erübrigt.

    Zitrus hat alles erklärt.

    Gruß Bernd

  • Ja, der Weg zum Händler wär sicher der nächste Schritt gewesen. Da das aber sicher auch bei den Fahrzeug Herstellern ein Zukauf Artikel ist, hätte ich das gern umgangen um etwas kosten zu sparen. Das Geld sitzt derzeit, sicher bei vielen, eben nicht so locker wie üblich! ?

  • Hab meine hier in einem Katalog gefunden und dann nach Herstellernummer gesucht. Allerdings ist es oft der Fall, dass die nur an gewerblich oder nur sehr viel verkauft werden. Hatte ein Angebot in dem Rot was ich brauchte über 10000m (zehntausend), das war allerdings von einem anderen Hersteller. Die Profile/Füller sind oft genormt, also auch mal bei anderen Herstellern suchen. Kommen aus dem NFZ und/oder Fassadenbau.

    Ich hab meine hier gefunden und gekauft, 50m für ca. 110,-. Zwar in Mattschwarz, aber besser als gar nichts, preislich o.k. und sieht m.M. nach gut aus. 20m hab ich verbaut, 10m auf Halde gelegt und 20m an einen Forumskollegen weiter verkauft.