welche Rückfahrkamera IN der Bremsleuchte für 250er ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Gibt es Empfehlungen für eine Rückfahrkamera IM Bremslicht ?

    In der Forum Suchfunktion fand ich den Beitrag vom Hannes, der sich für eine separate Kamera oberhalb der Bremsleuchte entschieden hat. Leider sind da erneut Löcher zu bohren und sie scheint auch deutlich über der Dachkante zu stehen.

    Wir haben uns für ein neues Digitalradio entschieden mit Kameraanschluß ( Kenwood DDX 4016 DAB+ )

    Da wir den DUC selbstausbauen ,sollte die Kamera nicht über 300 Euro kosten.

    bei YT gibts da einen Test zwischen der perfectview cam 35 und eine Kamera von Alpine

    Gibt es andere Produkte die Empfehlenswert wären ?

    Ausdrücklich KEINE Funkkameras, Stoßstangenkameras oder Nummernschildkameras !

    Ich habe absolut keine Angst,das Kabel neu zu verlegen,da ich noch überall dran komme ,um eine neue Kabelführung zu verlegen.

    Vielen Dank

    Gruß Marko

  • Hallo Marko,

    ich habe diese hier an meinem verbaut, bin mit der Qualität des Bildes, des Bildausschnittes und der Helligkeit sehr zufrieden...

    Die Qualität des Kunststoffes ist leider nicht so die Beste, hier ist Gefühl bei der Montage gefordert.

    Allerdings habe ich einen "Kurzschluss 3.Bremsleuchte" im Fehlerspeicher, der sich aber nicht bemerkbar macht. Somit habe ich für mich entschieden es einfach so zu lassen.

    https://www.ebay.de/itm/Fuer-Citro…4.m46890.l49292

    Kurze Anmerkung:

    Allerdings habe ich einen separaten Monitor verbaut und nicht an einem Radio angeschlossen...

    Viele Grüße

    Volker

    Sorry, ist nur ein Citroen Jumper III, L3H2 Heavy, 2.2 HDI130, EZ12/2015 geworden.

    wird aktuell zum 2 Personen-Wohnmobil ausgebaut...:wink

  • Hallo Volker

    Ja genau, so in der Art stell ich mir's schon vor. Da du ja schon gute Erfahrungen gemacht hast,kommt das Teil schon mal auf den " Merkzettel ".Ich werde mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung setzen,ob das Teil auch mit DAB+ Radios kompatiebel ist.

    Vieleicht gibt's da noch andere Bremslichtrückfahrkameras mit entsprechenden persönlichen Erfahrungen, da bei der professionellen Werbung schließlich alles super ist.

    Gruß Marko

  • Servus Klaus

    Jawoll,genau auf der Seite war ich auch schon,sowie diverse YT Videos angeschaut. Komischerweise hat die bei dem großen amerikanischen Warenhaus mit (A) nur zwei Leute geordert ( da ist sie nicht so gut bewertet worden). Deshalb bin ich sehr froh das du dich gerade zu dieser Cam positiv geäußert hast ( ist schon mein heimlicher Favorit ^^)

    Das ist aber auch ein Kreuz bei mir, bevor ich mir etwas kaufe, durchforste ich immer erst Tage/Wochenlang das Internet um mir eine Meinung zu bilden.

  • Hier auch, so eine Rückleuchte mit Kamera, allerdings aus UK bestellt.
    Mit Schalter am NaviceiverLKnajI0.png, später am Moni statt Rückspiegel
    nHhR1JG.png
    War echt Arbeit alleine die Schränke zum Kabel verlegen abzuschrauben und vor allem wieder dran zu schrauben.

  • Hier auch, so eine Rückleuchte mit Kamera, allerdings aus UK bestellt.
    Mit Schalter am Naviceiver

    Hast Du auch eine Fehlermeldung?

    Sorry, ist nur ein Citroen Jumper III, L3H2 Heavy, 2.2 HDI130, EZ12/2015 geworden.

    wird aktuell zum 2 Personen-Wohnmobil ausgebaut...:wink

  • Hallo, ich habe die gleiche Rückfahrkamera wie bei KurtK verbaut, allerdings mit 7Zoll-Rückspiegeldisplay. Dieses hängt am originalen Rückspiegel, lässt sich über Rückwärtsgang und manuell per Touch einschalten und ist im ausgeschalteten Zustand ein normaler Rückspiegel. Die Linien habe ich mittlerweile deaktiviert. Die 12V habe ich von der hinteren Innenraumbeleuchtung genommen, die schaltet 15 Minuten nach Zündung aus ab, während das bequem zu erreichende Innenlicht über dem Rückspiegel Dauerplus hat.

  • Hallo

    Vielen Dank für eure Beteiligung zu diesem Thema.

    Ich habe da auch noch was, falls es jemanden interessiert.

    https://www.promobil.de/zubehoer/rueck…test-vergleich/

    Hallo Voltka, wie bist du zufrieden ?

    Diese Kamera ist Preislich ja im unteren Preissegment ( wie teuer war die Kamera?), was nicht heißen soll,dass sie nichts taugt. Schließlich soll das Ding eigentlich nur ein gefahrloses Rückwärtseinparken gewährleisten und sonst eigentlich nix. Und wie oft muß man am Tag schon Rückwärtseinparken??

    Gruß Marko

  • Hallo Voltka, wie bist du zufrieden ?

    Diese Kamera ist Preislich ja im unteren Preissegment ( wie teuer war die Kamera?), was nicht heißen soll,dass sie nichts taugt. Schließlich soll das Ding eigentlich nur ein gefahrloses Rückwärtseinparken gewährleisten und sonst eigentlich nix. Und wie oft muß man am Tag schon Rückwärtseinparken??

    Gruß Marko

    Hey Marko,

    meine Erfahrungen schrieb ich ja schon weiter oben, zufrieden bin ich (trotz Punktabzug bei was das Material angeht) aber auf jeden Fall!

    Was mir persönlich gefällt: die Bildqualität im Dunkeln! Bei Tageslicht können bestimmt alle, Nachts hingegen hatte ich schon deutlich schlechtere, damals am LT2!! Ich kann ja demnächst eine Foto machen...

    Sorry, ist nur ein Citroen Jumper III, L3H2 Heavy, 2.2 HDI130, EZ12/2015 geworden.

    wird aktuell zum 2 Personen-Wohnmobil ausgebaut...:wink

  • Genau so ein Teil hab ich auch seit 2018 dran.

    Allerdings steht ein anderer Name drauf.

    Wer weiß, von welchem China-Band die runterplumpsen.

    Installation war einfach, Bild ist O.K.

    Also Tagsüber prefekt, sobald es dunkel wird, schaltet sie auf Schwarz/Weiss um.

    Zum Einparken ist das allemal O.K.

    An der Position der 3. Bremsleuchte reicht der Bildwinkel auch aus, um die AHK zu sehen.

    Seitlich auch ausreichend.

    Nachteil: bei Sauwetter verdreckst sie während der Fahrt trotz der Höhe,

    daher habe ich mir ein Schutzdach drüber gebaut.

    Bringt aber nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo

    Also mein DEKRA Mann hat das überhaupt nicht interessiert, obwohl der wirklich sehr penibel ist. Solange die Bremsleuchte funktioniert dürfte es wohl kein Problem darstellen.

    Gruß Marko

  • Dito. Nix Problemas.

    Aber mal ehrlich - selbst wenn da keine E-Nr. drauf stünde - welcher TÜV-Inschenör
    schnappt sich denn 'ne Leiter und klettert da hoch um die Bremsleuchte zu prüfen?

    Ich such aber momentan eine neue.

    Seitdem ich im Auto eine mit Full-HD und Color bei Nacht drin habe,

    bin ich total verwöhnt und will das auch im Boxer nutzen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif