Zugfedern für Auspuff Ersatzteilbeschaffung

  • Hallo zusammen,

    in der Hoffnung das mir hier geholfen wird hab ich mich mal in diesem Forum angemeldet.

    Und zwar ist uns eine Feder vom Auspuff gebrochen. Nun dacht ich, kein Problem bestellst das Teil und tauschst es eben kurz. Allerdings hat weder Internet, Augustin und auch Fiat/Peugeot direkt nichts ergeben. Internet bietet zwar Federn an, diese sehen allerdings der gebrochenen Feder nicht ähnlich. Augustin hat diese Federn nicht konnte mir aber zumindest eine Explosionszeichnung und Fiat Ersatzteilenummer geben. Fiat und Peugeot haben diese Federn allerdings nicht mehr.

    Fotos von der Feder und von der Explosionszeichnung sind angehängt.

    Die Original Fiat Nummer lautet 7656737.

    Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung woher man diese Feder (am besten denn gleich 2, also beide tauschen) herbekommt? Oder eine Idee wer mir diese Federn herstellen kann im Raum Hamburg/Schleswig Holstein? Kann natürlich ja auch Deutschland sein.

    Vielen Dank schonmal

    Basisfahrzeug ist ein Peugeot Boxer 2,5 TD 230L 103 PS von 1995

    Federn befinden sich direkt hinterm Motor und verbinden eine halterung an der Achse mit dem Auspuffrohr.

  • Moin.

    Kenne das "Problem"... ist aber keines!

    Denn genauso wie einige Teilnehmer hier schon schrieben, gibt es etliches an diesen Federn- wenn- ja wenn man mal links und rechts sieht.

    Habe selber Federn von einem Bettgestell drin. KOSTENPUNKT 2,30 € das Stück...

  • Guten Abend zusammen, Vielen Dank für die Tipps.

    Habe mich für die polnische Variante entschieden und 1 Tag nach meinem Post bestellt. Heute sind die Federn angekommen und es sind genau die richtigen. :prost

    Hat wahrscheinlich auch wegen dem Schneechaos etwas länger gedauert.

    Kann den polnischen Shop nur Empfehlen.

    Bis bald