Alkoven Ducato 280 trockenlegen

  • Kann sich das nicht mit Kondenswasser ansaugen und gibt das schwer wieder her? Bzw. trocknet in „kalten Ecken“ schlecht und erhöht das Risiko von Stockflecken/Schimmel?
    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

    In den alten Hymermobilen von 1980 war serienmäßig eine Art Teppich an Wand und Decke verbaut. Sollte also kein Problem darstellen.

    Richtig Lüften ist wie immer die halbe Miete.

  • Moin,


    Ich denke, wenn soviel Kondensat da ist, dass sich so ein Filz vollsaugt, dann würde es ohne die Wand runterlaufen...


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo zusammen!

    ich sehe, das Thema ist etwas älter aber ich habe momentan auch das Thema Wasser im Alkoven.

    Ich sehe dass du auch das Führerhausdach noch drin hast. Darf ich fragen wie du den Hohlraum zwischen Führerhausdach und Alkovenplatte gefüllt hast?

    Danke

    Jörg