Suche dringend Platine für 230er Automatik Getriebe

  • Hallo. Ich suche diese beiden Platinen, mit dem kleinen Kabelbaum daran, die sich unter dem Automatik Wähl-Hebel des Ducato 230 mit Wandler Getriebeautomatik befinden

    Fahrzeug ist ein Ducato 230 JTD mit 2,8 l und Wandlerautomatik.

    Bitte melden, da dringend benötigt!!!

    Lieben Gruß. Michael


    P.S. Zur Not würde es auch schon einmal helfen, wenn jemand die Bezeichnungen auf den drei schwarzen Bauteilen nennen könnte, da man nicht mehr nachvollziehen kann, um welche Bausteine es sich handelt.

    EDIT: Doppelposting zusammengefasst. Gruß Laika78

    So viele Fragen und keine Antworten :perdono

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (27. Januar 2021 um 19:41)

  • Hallo. Ich suche nach Kabelbrand, diese beiden Platinen, mit dem kleinen Kabelbaum daran, die sich unter dem Automatik Wähl-Hebel des Ducato 230 mit Wandler Getriebeautomatik befinden

    Fahrzeug ist ein Ducato 230 JTD Bj.2001 mit 2,8 l und Wandlerautomatik.


    Weiß jemand vielleicht, ob man so etwas noch irgendwo her bekommt ?

    Oder ob das Teil vom Citroën eventuell baugleich ist ?

    P.S. Zur Not würde es auch schon einmal helfen, wenn jemand die Bezeichnungen auf den drei schwarzen Bauteilen nennen könnte, da man nicht mehr nachvollziehen kann, um welche Bausteine es sich handelt.

  • Hallo Michael,

    die verbrannten Bauteile sind Widerstände. (R4,R5,R7)

    Da die Bauteile komplett zerstört sind, kann man den Windersandswert nicht mehr ermitteln.

    Eine Reparatur sehe ich auch sehr schwierig, da die Platine sein Aggregatszustand geändert hat: von Kunststoff nach Kohle.

    Was ist auf der anderen Seite der Platine? (Bauteile)


    Gruß Thomass

  • Hallo Michael Spar,

    Deine Platinen sind nicht verbrannt, nur die vier 10-Ohm Widerstände für den Bereich der Schlüsselblockierung. Habe noch

    100 Stck für Dich inklusive Reparaturanweisung aus meiner eigenen Rep.

    Weitere Schritte gerne über PN.

    LG WT01

  • Hallo Michael,soweit auf dem Bild erkennbar ist Diode D5 auch ein bisschen duster oder nur schief eingelötet.Wie WT01 schreibt,sollte eine reparatur doch noch möglich sein.

    Viel Erfolg,gutes Gelingen Peter

  • Moin, beim 244 er habe ich das gleiche Problem.

    Suchte nach dem ganzen Bedienteil mit OE 735327388, aber wenn man die Platine einzeln tauschen/ reparieren könnte, wäre das super.

    Gibt es dazu Erfahrungen?

  • Moin, beim 244 er habe ich das gleiche Problem.

    Suchte nach dem ganzen Bedienteil mit OE 735327388, aber wenn man die Platine einzeln tauschen/ reparieren könnte, wäre das super.

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Habe jetzt überall rumgefragt und auch spezial Firmen kontaktiert.

    Alle sagen, da ist nichts u mache. man braucht eine neue. und die gibt es seit Jahren nicht mehr. Weder neu noch gebraucht :(

    So viele Fragen und keine Antworten :perdono

  • Habe jetzt überall rumgefragt und auch spezial Firmen kontaktiert.

    Alle sagen, da ist nichts u mache. man braucht eine neue. und die gibt es seit Jahren nicht mehr. Weder neu noch gebraucht :(

    Ich würde mir einen kleinen Elektronik Bastelladen suchen, die löten dir das Teil neu zusammen. Ggfs. im Osten Ausschau halten.

    Schlimm daß sowas nicht mehr repariert werden kann oder es keiner mehr machen will/kann.

  • Schlimm daß sowas nicht mehr repariert werden kann oder es keiner mehr machen will/kann.

    Moin,

    grundsätzlich stimme ich euch da natürlich zu. Das Problem ist, es sind oder ist zumindest ein programmiertes Teil drauf. Wenn du die Software nicht hast kannst du da halt nichts machen. Du bräuchtest mindestens eine voll funktionsfähige Platine, welches du auseinander nimmst. Und wenn du Pech hast geht sie dabei kaputt und du hast gar keine mehr. Deshalb ist das leider nicht so einfach.

    Gruß

    Nils

  • So sieht es aus. Da sind 2 programmierte Chips drauf, die keiner auslesen kann. Auch Fiat nicht.

    KAnn das Teil doch nicht mit Holz verkleiden und als Kleingartenlaube in den Garten stellen :(

    4 Firmen sind nicht mehr in der Lage da etwas dran zu raparieren. Und neu gibt es das schon seit Jahren nicht mehr. ( Gebraucht leider auch nicht ) !!!

    So viele Fragen und keine Antworten :perdono