Wie kann ich feststellen, welche Lichtmaschine mit welcher Ampere Leistung in meinem Fiat Ducato verbaut ist?

  • Hallo liebe Forumskollegen,

    kann mir jemand die Frage beantworten? Kann mir das der Wohnmobilhändler oder das Fiat Autohaus beantworten, oder kann ich das mit einem Blick in Unterlagen oder den Motorraum selbst herausfinden. Vielen Dank für Euere Unterstützung!

    Gruß Hannes

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB

  • Hallo Hannes,

    Warum wird nicht erst mal das Profil ausgefüllt? Wir haben doch nicht alle eine Glaskugel zuhause. Du möchtest doch was wissen, dafür musst Du auch etwas tun. Warum müssen wir nachfragen?
    Ein Forum lebt vom geben und nehmen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Hannes,

    am sichersten findest du es raus, wenn du dich unters Auto legst und ( evtl. nach Abbau der Motorverkleidung )

    direkt oder mit Mutti´s Schminkspiegel das Typenschild ( siehe Anhang ) der Lichtmaschine suchst.

    Sie befindet sich bei fast allen Ducato`s ( von vorne gesehen ) unten links hinter den Riemenscheiben.

    Viel Spaß bei der Suche wünscht Mike

  • Hallo Hannes,

    am sichersten findest du es raus, wenn du dich unters Auto legst und ( evtl. nach Abbau der Motorverkleidung )

    direkt oder mit Mutti´s Schminkspiegel das Typenschild ( siehe Anhang ) der Lichtmaschine suchst.

    Sie befindet sich bei fast allen Ducato`s ( von vorne gesehen ) unten links hinter den Riemenscheiben.

    Viel Spaß bei der Suche wünscht Mike

    "( siehe Anhang )"?

  • Hallo Hannes,

    erstes welches Baujahr, welcher Motor mit oder ohne Klima, und vor allem welcher Typ von Ducato hast du?

    Gruß Claudius

    Sorry, gerne. Baujahr 2019 150 PS Multijet 2,3 Liter mit Klimaautomatik Maxi Chassis.

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB

  • Hallo Hannes,

    Warum wird nicht erst mal das Profil ausgefüllt? Wir haben doch nicht alle eine Glaskugel zuhause. Du möchtest doch was wissen, dafür musst Du auch etwas tun. Warum müssen wir nachfragen?
    Ein Forum lebt vom geben und nehmen.

    Gruß Bernd

    Lieber Bernd,

    bitte entschuldige vielmals meine Forums-Unreife. Auch für den netten Hinweis danke ich Dir sehr. Wusste das bisher noch nicht. Werde es sofort erledigen.

    Hatte ich fälschlicherweise in die Tags geschrieben, sorry noch Mal!

    Gruß Hannes

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB

  • Nur mal so halb-offtopic:

    Wenn ich ein neues Fahrzeug bekomme, wird das erstmal durchfotografiert. Nicht nur im Motorraum. Überall. Auch der anscheinend unwichtige werkseitige Aufkleber an irgendeinem innenliegenden Türscharnier.

    Irgendwann ist nämlich die Klebekraft dieser Folien erschöpft, weil ausgetrocknet, und sie fliegen weg.

    Im (heißen) Motorraum meist zuerst.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Mal für alle die, die immer nach "Profil ausfüllen" schreien: Es ist immer gut zu Fragen viele Infos zu haben, um gut antworten bzw. helfen zu können - das ist klar! Aber welche LIMA hat er denn nun? Jetzt sind

    Hallo Hannes,

    erstes welches Baujahr, welcher Motor mit oder ohne Klima, und vor allem welcher Typ von Ducato hast du?

    Gruß Claudius

    alle Daten vorhanden.....

    und meistens hört man von diesen Leuten danach kaum noch was zum Thema!! Um hier zu7 bleiben: Nach welchen Kriterien werden die verschiedenen LIMAs verbaut? Wie kann man(n) das von außen erkennen? Auf's Typenschild ist klar aber wo findet eine Zuordnung statt? Würde mich sehr interessieren... auch für mein Modell

    In diesem Sinne

    Gruß Bernd:ubria

  • Mal für alle die, die immer nach "Profil ausfüllen" schreien: Es ist immer gut zu Fragen viele Infos zu haben, um gut antworten bzw. helfen zu können - das ist klar! Aber welche LIMA hat er denn nun? Jetzt sind

    alle Daten vorhanden.....

    und meistens hört man von diesen Leuten danach kaum noch was zum Thema!! Um hier zu7 bleiben: Nach welchen Kriterien werden die verschiedenen LIMAs verbaut? Wie kann man(n) das von außen erkennen? Auf's Typenschild ist klar aber wo findet eine Zuordnung statt? Würde mich sehr interessieren... auch für mein Modell

    In diesem Sinne

    Gruß Bernd:ubria

    Danke Bernd!

    Jedes Forum ist anders, und überall gibt es freundliche und hilfsbereite aber auch andere Teilnehmer. Schriftliche Kommunikation ist immer schwierig. Da hilft aus meiner Sicht nur extreme Freundlichkeit! Ich will ja eine Info, also muss ich auf Nachfrage auch den passenden Input liefern. Ich habe leider wichtige Infos in die Tags geschrieben, aber die liest anscheinend keiner, während ich das Profil noch nicht ausgefüllt hatte, wo anscheinend eher rein geschaut wird. Jetzt kann man es im Profil, in meinen Antworten und in den Tags lesen. Besser drei mal als gar nicht. Dann will ich mal geduldig warten. Aber es sind schon ein paar gute Tipps gekommen von Mike004, Nobody 2003 und auch HaWe. Da werde ich mal nach der Lichtmaschine und deren Aufkleber suchen, wenn es die Temperaturen und das Wetter zulassen.

    Gruß Hannes

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB

  • Prinzipiell kann jede Fiat-Werkstatt die Konfiguration des Fahrzeuges abfragen. Den Ausdruck dürfen sie dir aber offiziell nicht geben.

    Habe mich unter das Fahrzeug gelegt, aber an den Aufkleber der Lichtmaschine war auch mit Schminkspiegel nicht dran zu kommen. Aber die Werkstatt hat es mir auf Nachfrage verraten: "Die Kapazität der Lichtmaschine beträgt 150 Ampere."

    Danke an alle und besonders denen mit wirklich hilfreichen Tipps.

    Unterwegs im Eura Mobil Profila T695EB