D+ Anschluss für Ladebooster

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Liebe Ducato Familie

    ich habe nun den D+ Simulator erhalten und in unserem neuen Ducato 2020 Euro 6d temp eingebaut. Ich habe mich ganz bewusst für diese Lösung entschieden, da ich keinerlei Änderungen oder Anschlüsse am Originalzustand des Fahrzeuges machen muss.

    Angeschlossen habe ich den Simulator an der Bordbatterie, nicht an der Starterbatterie, weshalb ich die Spannungserkennung beim Laden ausgeschaltet habe (wie in der Anleitung beschrieben ist).

    Der Simulator arbeitet gemäss Beschreibung, also einwandfrei.

    Ich hoffe, die Bilder werden korrekt angezeigt ;)

    PS: Die gesamte Elektroanlage ist nun im Bus und arbeitet einwandfrei.

    Liebe Grüsse und habt Spass an Eurem WoMo

    Ribert

  • Ich habe auch einen Carado EZ 02/2020 mit Euro 6 d Temp, am EBL 31 kommt D+ an, welches ich an einem Ladebooster nutzen konnte.

    Neben dem EBL ist auch ein Verteiler, auf den man ohne Stromdieb gehen konnte.

    Carpron wird da schon ein Relais verbaut haben. Ein D+ Simulator ist bei mir offenbar unnötig.