Kühlerlüfter Nennleistung!

  • Moinsen.

    Unser Dicker braucht einen neuen Kühlerlüfter. der Originale ist nach 34 jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen. Original ist wohl nicht mehr zu bekommen. In der Bucht bekommt man Ersatz muss evtl Etwas angepasst werden. Meine Frage ist wie hoch die nennleistung des originalen Lüftung ist? Es gibt ja welche mit 100- 350 watt.

    Danke

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Müsste drauf stehen.

    Ansonsten schauen was für ne Sicherung Original drin ist, mit P=U•I die Leistung ausrechnen und dann eine Nummer kleiner einbauen. Aber nicht zu knapp (höherer Anlaufstrom). So fliegt die Sicherung nicht, passt dann auch zu den Kabeln und was von Fiat gerechnet wurde.

    Glaube, dass schon mal die von den alten 5er BMW verbaut wurden.

    Aber was oder warum ist der kaputt? Die sind sehr robust.

  • Der lüfter ist innen Total Verrostet. da ist nichts mehr zu machen. Mit dem Umrechnen von Sicherungen usw kenn ich mich nicht aus. Kann man das auch etwas verständlicher Ausdrücken :/

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Was willst du dich denn mit den alten italienische Ventilatoren rum schlagen

    Die Dinger ziehen enorm viel Strom und die Drehzahl reicht so grade.

    Ich habe aus einem BNW 5er die Ventilatoren an die Halterung angepasst

    Die ziehen enorm weniger Strom bei höherer Drehzahl und auch der Anlaufstrom ist wesentlich geringer.

    Absolut empfehlenswert.

    Fahr zum Schrottplatz und schau dir dort Ventilatoren an, auch von anderen Marken und pass das ganze dem Rahmen an

  • Ok 5er BMW. Jetzt hätte ich noch eine Frage. der Sicherungskasten im hymer 280 sitzt ja im handschuhfach. Weiis jemand evtl wie die Sicherungsbelegung des Sicherungskastens ist. Die erste Sicherung bei draufsicht ist eine 25 A und die ist mir schon ein paar mal durchgebrannt.

    danke

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Ok 5er BMW. Jetzt hätte ich noch eine Frage. der Sicherungskasten im hymer 280 sitzt ja im handschuhfach. Weiis jemand evtl wie die Sicherungsbelegung des Sicherungskastens ist. Die erste Sicherung bei draufsicht ist eine 25 A und die ist mir schon ein paar mal durchgebrannt.

    danke

    Wenn dein Triebkopf indentisch trotz des Vollintegrierten dann ist die Sicherung 1 für den linken Lüfter und die Sicherung 12 also die letzte für den rechten, Sicherung 25 A geht eigentlich nur defekt wenn der Lüfter schwergängig ist, das Prob. bei den Orig. Magneti Marelis ist halt der Hohe Anlaufstrom die schalten ein und wieder aus und.......

    Im Betrieb reicht eine 16A Sicherung sind dann so ca. 250 W

    Allles reine Praxis was ich da so schreibe:wink

    Ansonsten hab ich noch 2 von diesen Lüftern liegen drehen frei..

    Wenns dir leicht machen willst und eins zu tauschen möchtest schickst mir einen Obuluss auf mein Pay-Pal Konto und ich fette sogar die Lager vom Motor und schick dir den Lüfter?

    Allles andere über PM.

    Einfach mal eine Nacht drüber schlafen:)

  • Jetzt fällt mir noch eine frage ein. Der 280 hat ja 2 Lüfter welcher der beiden läuft zuerst an ( In fahrtrichtung gesehen)

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht