250, X250 (250X) - Unterschiede? Was ist was? - Bezug z.B. Drehkonsolen

  • Auch wenn der Ausgang meiner Frage ein "Ausbauthema" ist, vermute ich, kann man die Frage besser hier verorten. Auf meiner Suche nach einer passenden Drehkonsole für meinen Ducato, Bj. 2018 bin ich auf Drehkonsolen gestoßen, die für Ducatos 250/290 sind oder aber auch für Ducatos X250/X290. Manchmal ist auch von 250X die Rede. Ich habe die Zahl mit dem "x" hier nun auch schon gefunden, verstehe aber nicht den Unterschied. Beide Varianten scheinen sich auf das Modell ab 2006 zu beziehen. Im Internet finde ich keine Erläuterungen und ans Telefon der Internetanbieter bekommt man niemanden....:telefon :wacko: Die Drehkonsolen für die Xe sind deutlich günstiger. Kann mich jemand aufklären? Und woran erkenne ich (Unterlagen?) ob ich einen 250 oder einen 290 habe? Ich dachte immer, ab 2006 würde man vom Typ 250 sprechen.?(

  • Danke! Wofür steht denn das X?

    Das steht für die Version Facelift ab 2014, denn von 1982-1990 gab es schon ein Modell 290 (ohne X).

    ... die für Ducatos 250/290 sind ...

    Manche Anbieter haben das mit dem X vorneweg für das entsprechende Baujahr auch noch nicht kapiert. Leider ;(;(

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim