Alden Sat vollautomatisch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wenn Man(n) die gestellten Fragen beantworten würde kann unter Umständen auch geholfen werden oder man Kauf einfach neu.

    Das ZDF gibt es noch in SD, nur wenn die Einstellungen falsch sind dann geht ( funktioniert) es halt nicht.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Eben, gibt noch alle Programme ohne HD.

    Die sind auch irgendwo in der Senderliste.

    Mein Fernseher zu Hause in der Küche hat noch gar kein HD.

    Da schauen wir über SAT-Schüssel eben ARD/ZDF usw. ohne HD.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ich glaube es fast nicht, was wisst ihr über SD und HD?

    Nicht alles was die Hersteller sagen hat mit dem Problem zu tun.

    Der V4/V5 ist ein SD Receiver und der kann natürlich kein HD, aber der kann immer noch die SD Sender und somit auch die Sender vom ZDF.

    Einfach Mal richtig meine Beträge lesen , dann die Sendefrequenz am Receiver richtig eingeben und scannen und schon sind die Sender der ZDF Gruppe wieder da.

    Die Aussage von Alden ist Unsinn.

    Ich mache die Technik seit 2008 ,aber bin doch immer wieder überrascht was teilweise für ein Unsinn hier geschrieben wird.

    Ich helfe sehr gern bei Problemen, aber man sollte das auch mal richtig lesen und wenn man es nicht versteht nochmal nachfragen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • und Analog

    analog gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr. Nur noch digital. Du meinst mit "analog" wahrscheinlich SD- bzw. nicht HD-Proramme

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hier die Originalantwort von Alden zum Receiver V4:

    Der V4 Steuerreceiver unterstützt die ZDF Gruppe nicht mehr und muss getauscht werden.

    ---

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuenkirchen-Vörden

    Leo *********

    ALDEN Deutschland GmbH

    Fehrenkamp 12

    D - 49434 Neuenkirchen-Vörden

    Tel.: +49 (0) 54 93 / 91 36 60

    Fax: +49 (0) 54 93 / 91 36 63

    info@alden-deutschland.de

    http://www.alden-deutschland.com/


    edit : Name unkenntlich gemacht mattin

    Eckhard Hoppe

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (2. Februar 2021 um 07:34)

  • Vielen Dank noch mal das ist genau das was die mir geantwortet haben:wink Ich hätte auch gerne eine andere Antwort gehabt aber als Laie steht man halt blöd da

  • Wenn du möchtest kannst du mir den Receiver schicken und ich schaue dann ob es wirklich so ist.

    Für mich ist die Aussage mehr als zweifelhaft.

    Ich habe über 10 Jahre den Service für Alden in den Niederlande gemacht.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • um eine Persönliche Nachricht (PN) zu verfassen


    geht mit der Maus auf den Namen bei seinem Bild dann geht ein Fenster auf und führe die Maus dann ganz nach unten

    rechts in dem Kästchen auf ---> Konversation starten


    dann kannst du eine Nachricht absetzen

    wenn du eine PN erhältst, klingelt rechts oben die Glocke

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Hallo Remmi, bei mir das gleiche Problem mit den ZDF Sendern. Mein Receiver ist auch der schon besprochene V4. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden ?

  • Hallo Remmi, bei mir das gleiche Problem mit den ZDF Sendern. Mein Receiver ist auch der schon besprochene V4. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden ?

    Ich bekomme die Tage einen V4/V5 Steuerreceiver, dann schaue ich mal was geht oder nicht.

    Ich habe Mal bei den Einstellungen vom ZDF geschaut und habe da auch schon eine Idee.

    Schauen wir mal.

    Ich werde berichten.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.