E+P Hubstützenanlage bei Anhängerkupplung

  • Hallo Orns

    Ich habe E+P Stützen unter meinen Sunlight T68 mit Anhängerkupplung. Ich habe viel gelesen in diesem Forum und bin jetzt der erste der nicht zufrieden ist . Aber ich denke das muss auch mal gesagt werden. Das Anheben Problemlos und Gut. Aber wenn er dann auf den Stützen steht Wackelt das Fahrzeug bei Bewegung im Innenraum.. Wenn ich mich im Fahrzeug bewege schauckelt es. Die Stützen sind wegen der Anhängerkupplung innen am Chassis fest gemacht weil E+P sagt außen geht es wegen der Anhängerkupplung nicht. Bei HPy4 ist das kein Problem da geht es .Und das Fahrzeug steht wesentlich besser. Dieter 2 hat dieses Problem mit den innen liegenden Stützen auch gehabt so wie ich das gelesen habe. Wenn Dieter 2 das liest würde ich mich freuen wenn er mal schreibt wie er das Problem gelöst hat

  • Hallo

    Ich bin neu hier in dem Forum weil ich Probleme mit meiner E+P Hubstützanlage habe und ich hoffe das sich hier vielleicht eine Lösung ergibt

    Wenn die Stützen ausgefahren sind wackelt das Womo wenn man sich im Womo bewegt. Die Stützen sind hinten am Chassis von innen angebracht. E+P sagt das es wegen der Anhängerkupplung außen nicht geht. ich bin aber der Meinung das es deshalb so schaukelt. Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas darüber gelesen. Aber vielleicht kennt man hier das Problem und kann mir dabei helfen

    EDIT: Doppelpost zusammengefasst und hierher verschoben, da es nichts mit HPC Hydraulics zu tun hat. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (21. Januar 2021 um 19:26)

  • Hallo Orns

    Dieter 2 hat dieses Problem mit den innen liegenden Stützen auch gehabt so wie ich das gelesen habe. Wenn Dieter 2 das liest würde ich mich freuen wenn er mal schreibt wie er das Problem gelöst hat

    Eigentlich nicht.

    Ich hatte normale Stützen außen am Rahmen.

    Beim Anbau meiner AHK, beziehungsweise der Rahmenverlängerung, mußte ich die Halterungen der Zylinder umkonstruieren.

    Die Stützen blieben außen am Rahmen.

    Ich hatte die Möglichkeit die Halter neu zu konstruieren,beziehungsweise so zu ändern das die Stützen außen blieben.

    Ich mache alles selber,Werkstätten nehmen immer den einfachsten und unkompliziertesten Weg.

    Hier ein Bild mit originalhalter und mit AHK und geänderten Halter.

    Die kleine Querstrebe habe ich vorsichtshalber angebracht,macht alles steifer.

    Gruss, Dieter