Ersatzteile kaufen, keine Verschleißteile

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Noch immer nicht bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Jetzt habe ich FIAT direkt angeschrieben und um Auskunft gebeten ob man über das Internet Ersatzteile bei denen bestellen kann.

    Mir geht es dabei nicht um Verschleißteile, die schließlich überall angeboten werden, sondern um Kleinteile die wichtig sein können.

    Ein Beispiel sind die Abdichtungen zwischen Scheibenwischerwelle und Windlauf.

    Wer bei einem älteren Ducato den Windlauf zwecks Abdichtung ausbaut stösst auf diese beiden Teile, welche nach den Jahren schon recht vergurkt aussehen.

    Auf diesen speziellen Kunststoffteilen ist 5 mm starkes Moosgummi, zwecks Abdichtung geklebt. Ich habe jetzt 5 mm starkes Moosgummi bestellt und ein 12 mm Locheisen um darauf neue Abdichtungen anzubringen. Aber was macht man wenn das Kunststoffteil bricht. Solche Teile muss es doch von FIAT als Ersatzteil geben.

    Scheibenwischermotor und Gestänge bekommt man über den Ersatzteilhandel, da sind diese Teile aber auch nicht dabei.

    Tut mir leid dass ich von BMW so verwöhnt bin, aber da gibt es mehrere Händler bei denen man per Explosionszeichnung, wie am Ersatzteiltresen, jedes lieferbare Teil bestellen kann. Manche geben sogar einen kleinen Forenrabatt auf die Teile.

    Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im voraus,

    kalle

  • Moin,

    gibt es doch sogar bei Augustin (1359044080), koste 5€.......

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • gibt es doch sogar bei Augustin (1359044080), koste 5€.......

    Hallo Hans,

    herzlichen Dank für den Hinweis. Irgendwie bin ich zu doof um bei denen was zu finden.

    Bist Du sicher dass es das Teil ist was ich oben abgebildet habe? Bei Augustin steht Dichtung Scheibenwischermotor.

    Dein Footer gefällt mir, ich liebe Aphorismen. :thumbup:

    Bekomme ich den bei Augustin andere Kleinteile und wenn ja wie finde ich die?

  • was für ein Nick

    Sag Kalle zu mir, das passt schon. ;)

    Da kann man auch nur Angebote anfordern. Ich suche so etwas wie auf der polnischen Seite, Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern.

    Mit den Nummern findet man dann auch vieles bei Augustin, nur leider etwas teurer. ;)

  • Hallo Kalle , ich Arbeite bei Fiat und ich habe die Teile nicht ran bekommen , hab echt alles versucht.

    Man muss das Wischergestänge bestellen . Bei mir war eines zerbrochen , ich habe noch eins im Keller , wenn ich mich entsinne war rechts und links

    unterschiedlich . Ich habe die Teile ganz einfach bei Peugeot bekommen , stück 3,50€ und waren sogar auf Lager !

  • Hallo Kalle , ich Arbeite bei Fiat und ich habe die Teile nicht ran bekommen , hab echt alles versucht.

    Das ist schon seltsam. In Polen und Russland an Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern zu kommen scheint kein Problem zu sein.

    Ich habe mir die Lesezeichen gleich gespeichert. :)

    der Katalog bei Fiat heißt eper, findet man bei einigen Clubs hochgeladen.

    Bei dem Link aus dem verlinkten Thread geht mein Virenscanner gleich in Habachtstellung. :(

    Das was ich wissen wolltee habe ich jetzt ja in Polen und Russland gefunden:

    Klemmstück Windleitblech 7734 462 (2 Stk.)

    Halteclipse Windleitblech 71 737 918 (10 Stk.)

    Halteblech Windleitblech 1 351 193 080 (1 Stk.)

    Dichtung Scheibenwischerwelle 1 359 044 080 (2 Stk.)

    :)

  • Wer sagt das? Das können doch offizielle FIAT-Händler sein. Zumindest sieht das so aus.

    Außerdem solange wie ich kein Copyright verletze ist mir das egal.

    ..genau richtig. Aber brauchst keine Angst zu haben, alles offizielle Seiten. Nur Pappnasen behauten erwas anderes....;)

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Und im Moment sollte man auch n bisschen schauen, dass man den dt. Handel unterstützt.


    Zumindest versuche ich das bei meinen online Bestellungen


    VG Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bei dem Link aus dem verlinkten Thread geht mein Virenscanner gleich in Habachtstellung. :(

    Wurde da ja bereits diskutiert, wer ohne Vorsorge surft geht halt ein höheres Risiko ein :hack.

    Mit Firefox + NoScript ist bei mir jedenfalls nichts bis zum Virenscanner vorgedrungen.

    Seltsam dass z.B. deutsche Händler den Katalog nicht (mehr) online stellen, wie früher z.B. Fiat Langer.

    Wird schon seine Gründe haben...

    In anderen Ländern gibt es andere Gesetze, hat auch erst einmal nichts damit zu tun ob es sich um eine offizielle Seite (was auch immer das sein soll) handelt oder der Betreiber Händler ist.

    Hauptsache du hast deinen Weg gefunden, den du vertreten kannst, sind ja keine Staatsgeheimnisse. Vorab selbst eine Teilenummer zu recherchieren, bevor man sich an die Beschaffung macht kann ja schon mal hilfreich sein :qualm

    Hiesige Händler kann man da ja dann wie mitgeteilt persönlich kontaktieren, sogar ohne Fremdsprachenkentnisse :wink

    Grüße

    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Super :thumbup:

    Herzlichen Dank, werde ich drauf zurück kommen.

    Wundern tut mich, dass man bei BMW wunderbar in den Ersatzteilzeichnungen stöbbern kann um die richtigen Teile zu suchen und bei FIAT geht das anscheinend nur im Ausland.

    Wegen jedem Kleinteil anzurufen, wobei das Schildern am Telefon auch nicht immer einfach ist, oder eine E-Mail Anfrage zu starten erscheint mir sehr umständlich.

    Ist ja vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag. ;)

    wie geschrieben , ich habe noch so ein Teil und bei Peugeot haben sie die Teile auf Lager, warum also so kompliziert ??

    Was heißt "auf Lager"? Erstmal muss man das wissen, dann muss man wissen wo der nächste Peugot-Händler ist und dann muss man vielleicht noch hinfahren?

    Solche Teile will ich nach Möglichkeit online bekommen. Was ist daran kompliziert?