Gleitschiene für Beifahrersitz (Alternative zu Originalschiene)

  • Hallo

    Ich habe einen Fiat Ducato BJ2019 und bin gerade beim Selbstausbau. Die Beifahrerdoppelbank möchte ich durch einen drehbaren und verstellbaren Einzelsitz ersetzen. Derzeit habe ich bereits flachen Sitzkasten, Drehkonsole, Adapter für Sportscraft-Sitz und Sitz selber.

    Das Problem ist, dass in allen Unterlagen darauf hingewiesen wird, dass man die Original Ducato-Gleitschienen verwenden soll/muss. Diese Kosten aber ca 700.- EUR (bei Fiat-Händler.

    Kann es sein dass es keine Alternative zu diesen Original-Gleitscheinen gibt ?

    Eine Montage ohne Gleitschienen ist auch nicht möglich, denn der Sitzadapter ist so konstruiert, dass er nicht direkt auf die Drehkonsole gebaut werden kann.

    Hat jemand diesbezüglich einen Tipp.