Ladebooster?

  • Warum willst du einen Booster einbauen?

    Zu wenig Informationen

    Das Gerät generell ist gut.

    Das Video........Strom wird trotz vollem Akku produziert und verpufft....da gehen mir die Schuhe auf.....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Wer Lesen kann, ist stets im Vorteil;)
    Ich will diesen Booster sicherlich nicht unbedingt einbauen, wenn es nicht zielführend ist. Daher erkundige ich mich ja vorher nach dessen Sinnhaftig- bzw. Notwendigkeit!
    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Hallo Simrat,

    lies erst mal Deine eigene Signatur.;)

    Generell kann ein Ladebooster äußerst sinnvoll, oder auch völlig nutzlos sein. Das kommt drauf an:

    • was für einen Motor Dein Womo hat
    • was für eine Aufbaubatterie es hat
    • wie oft Du ohne Stromanschluss übernachtest
    • wieviel Strom Du im Durchschnitt dabei verbrauchst
    • ob Du auch im Winter reist
    • ob Du Solar hast
    • etc. pp.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png


  • lies erst mal Deine eigene Signatur.;)

    Hab ich, allerdings den Kasten 09/2020 erst bestellt.
    Die Zwischenzeit bis zur Auslieferung 05/06 2021 möchte ich zur Eigeninformation nutzen, da Erweiterungen (Dachreling, Solar, AHK, Alarmanlage, anders Navi) von mir geplant .
    Weder Händler noch Hersteller haben meine nachträglichen Fragen bisher beantworten möchten/wollen/können, was vielleicht Corona bedingt sein mag.;)
    Das weiß ich nicht.
    Motor: 2,3l Mjet 118kW mit Start-Stopp Funktion und Booster.
    Benutzung eher autark und sehr selten Landtrom, daher Solarergänzung angedacht.
    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Hab ich, allerdings den Kasten 09/2020 erst bestellt. .... Auslieferung 05/06 2021 ....

    Motor: 2,3l Mjet 118kW mit Start-Stopp Funktion und Booster.

    Hallo Simrat,

    wie ich das sehe hast Du ja einen Booster in Deinem kommenden Fahrzeug.

    Wozu das Interesse an einen 2ten ?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Benutzung eher autark und sehr selten Landtrom, daher Solarergänzung angedacht.

    Gut, dann macht ein Booster auch bei älteren Fahrzeugen durchaus Sinn.

    Da allerdings inzwischen auch in den Ducatos sog. "intelligente" Laderegler verbaut werden, wird den seriösen Womo-Herstellern ohnehin nichts Anderes mehr übrigbleiben, als Ladebooster serienmäßig zu verbauen. Wie Laika78 schon sagte, ist das in Deinem zukünftigen Mobil wohl der Fall.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png