Moin Moin aus Tellingstedt

  • Moin,

    wir sind Mike und Angela aus Tellingstedt an der schönen Nordsee und haben uns unser erstes Womo gekauft und sind leider etwas auf die Nase gefallen, denn als wir beim TÜV vorfuhren wurden uns dann die Augen geöffnet.

    Egal, wir haben beschlossen unser "Womi" wieder flott zu machen und nun steht es erstmal in einer Werkstatt und bekommt die Technik wie Achsaufhängung der Hinterachse, Bremsanlage, Beleuchtung, Bereifung und so einiges anderes neu um schon mal wieder TÜV zu haben.

    Uns wurde auch erzählt das er ab diesem Januar problemlos H-Kennzeichen bekommen könnte, aber der Kostenvoranschlag öffnete uns dann ein zweites mal die Augen....

    Naja, wir wollen das Womi zu dritt nutzen, also mit unserer Hündin Pandora und es wird ganzjährig genutzt weil ich viel draußen bin Greifvögel zu fotografieren und besonders bei Adlern und anderen Greifvögeln hat es sich bewährt schon einen Tag früher da zu sein, doch im Auto übernachten wird im Alter dann doch sehr unbequem.

    Anbei ein paar Bilder vom Womi und vielleicht kann uns ja jemand sagen was es genau für ein Typ ist, denn vom letzten Besitzer kommen keinerlei Antworten und der Erstbesitzer ist nach einem Schlaganfall nicht mehr ansprechbar.

                  


    So sieht es ganz OK aus, nur leider nur oberflächig, denn beinahe alle Knöpfe, Schubladen, Türen usw sind defekt.

    Zwischen Wohn- und Schlafbereich gibt es eine Schiebetür bei der das Brett an dem die Schiene befestigt ist gebrochen ist. Wie bekommt man diese Türen ausgebaut?

    Gibt es eventuell eine Reparaturanleitung? (Gerne auch als PDF)

    Wir hoffen auf einen regen Austausch und wir werden die Restaurationen des Innenbereichs Dokumentieren.

    Bis dahin Mike und Angela mit Pandora

  • Moin, erstmal ein herzliches Willkommen hier.

    Sieht auf den Fotos doch so ganz ok aus.

    Sieht aus wie ein Typ 290er (steht wohl auch im Fahrzeugschein, genauso wie das Baujahr).