Batterietrennschalter 230 für Fahrzeugbatterie - Ideen gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

    Ich möchte an meinem 230 eine Batterietrennschalter für die Fahrzeugbatterie verbauen.

    - Das originale Batteriekabel ist ja mit der Klemme für den Minuspol verpresst, eingegossen oder sonst wie. Früher haben wir das mit einem Zinnbad gelöst und einen Kabelschuh angelötet.. Ich hab aber keines mehr und möchte eigentlich das Kabel nicht unbedingt ausbauen. Gibt es eine Möglichkeit - mit dem heutigen Technikstand - das mir - z.B. der Boschdienst - da einen Kabelschuh drauf presst? Oder brauche ich zwingend ein neues Kabel/ ich muss einen Kabelschuh anlöten?

    - für die Halterung des Schalter würde sich der Schlossträger vorn eignen, aber es gehen ja richtig Ampere darüber. Könnt Ihr einen Schalter empfehlen?

    Kabel dann vom Schalter zum Minuspol würde ich ein neues kaufen, das gibt es ja zum Glück recht einfach zu beschaffen.

    Gruß Stephan

  • Also, ich löte die großen Kabelschuhe selbst an.

    Kleiner Gasbrenner, Lötzinn für Lötfittiche, Fussmittel,

    Schmirgelpapier und Schrupfschlauch.

    Geht ganz einfach.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin,

    da gibt es Polklemme mit integriertem Unterbrecher mit Adapter für den vorhandenen Polschuh. schaue mal im gr. Kaufhaus..........

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de