LED Hauptscheinwerfer zum Nachrüsten?

  • sieht eher aus als hätte er Xenon oder LED Verbaut.

    Das Abbeldlicht ist im inneren zu klobig für Serienscheinwerfer des Facelifts.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha


  • Mir geht es um das Abblendlicht (kann man das überhaupt noch erkennen?). Tippe mal auf LED. (Xenon wäre doch von der Spannungsversorgung für die Nachrüstung ganz schön aufwändig ...

    Gruß Thomas

  • Im aktuellen Ducato gibts bisher kein werksseitiges LED-Abblendlicht. Da muss man warten bis Osram die LED-Nachrüstung auch für den Ducato mit Zulassung anbietet.

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Markus baut ein wenig Spannung auf zum neuen LED-Abblendlicht. Er zeigt den Scheinwerfer in jedem neuen Video, aber bis dato hat er noch kein spezielles Video zum Scheinwerfer selbst gebracht. Was ich aber schon mal nicht so prickelnd finde, ist das Kondensat, das sich am unteren Rand der Tagfahrlichter bildet. Sicherlich ist das noch ein Prototyp und Kondensatbildung läßt sich auch nicht 100% vermeiden ...


    Wer sich das ganze Video anschauen möchte, findet es

    hier

    Gruß Thomas

  • Markus baut ein wenig Spannung auf zum neuen LED-Abblendlicht. Er zeigt den Scheinwerfer in jedem neuen Video, aber bis dato hat er noch kein spezielles Video zum Scheinwerfer selbst gebracht. Was ich aber schon mal nicht so prickelnd finde, ist das Kondensat, das sich am unteren Rand der Tagfahrlichter bildet. Sicherlich ist das noch ein Prototyp und Kondensatbildung läßt sich auch nicht 100% vermeiden ...


    Wer sich das ganze Video anschauen möchte, findet es

    hier

    Bei dem Video kommt Ablagefach Ausbauen und neue induktive Ladeschale einbauen :P

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hat schon jemand die Osram Nigthbreaker LED in den Ducato eingebaut. Wird dann ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt?

  • oh Sorry, das Wörtchen LED habe ich ganz übersehen.

    Die Osram Nigthbreaker habe ich drin, aber nicht die Osram Nigthbreaker LED !!

    Würde ich auch z.Zt. nicht einbauen, ohne Zulassung.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • wie zufrieden bist Du mit den Osram Nightbreaker

    Haben schon einen großen Vorteil und Lichtausbeute gegenüber den "Standard"-Lampen bei meinem 250er aus 2013.

    Ich bin ganz zufrieden.

    Sollen allerdings eine geringere Lebensdauer haben. Von nichts kommt halt nichts.

    Zur Lebensdauer kann ich weniger sagen, da ich eher selten mit Abblendlicht fahre.

    In meinem PKW habe ich die Nightbreaker seit 4 Jahren drin.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich fahre die Nightbreaker in allen „ alten“ Halogen Fahrzeugen.

    Im Gegensatz zu den ersten Generationen sind die aktuellen Versionen deutlich länger haltbar, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so lange halten wie die Standardmäßig verbauten Lampen .

    Aber die erhöhte Lichtausbeute ist das allemal wert.

    Martin

  • Habe ebenfalls die Osram Nightbreaker seit ca. 6 Jahren im Fahrzeug. Seitdem ich mein Licht nach dem Motorstart einschalte, und vor dem Motorstopp ausschalte sind die Lampen nicht mehr defekt gewesen. Davor hatte ich nach ca. 2 Jahren eine defekte Lampe. Könnte an der (nicht so tollen) Spannungsreglung vom Fiat liegen.

    Gruß Klaus