Gasanlage komplett erneuern Kosten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen

    Die Multimatik gibt es mit und ohne Prüfventil.

    Mit ist sie etwas teurer.

    Bei Campingplus gibt es alle vier Varianten.

    Gruß Andi_m

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Paulchen, Paulchen, Du machst Dich verdächtig

    Falls Du mich damit meinst : Ich habe nie geschrieben, dass die Gasprüfung vorgeschrieben ist. Habe nur geschrieben, dass wenn die gemacht wird. ;)

    Die 10 Jahresfrist ist, soviel ich weiß, von der Aussetzung der Gasprüfung nicht betroffen und somit immer noch gültig. Ob das jemand kontrolliert ist eine andere Sache. Es ging bei der Aussetzung darum, dass es keine richtigen Prüfgeräte gibt. Um das Alter der Regler und Schläuche festzustellen gibt es aber wohl Messgeräte. Nennen sich Kalender.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Bezeichnungen G7,G8 etc

    Das sind die Anschlüsse auf der Flaschenseite. G.12 ist z. B. für die deutschen Flaschen.

    G.12 = DE, PL, AT

    G.2 = FR und CH

    G.10 = NO, SE, IS, PT

    G.8 = GB, IE, ES, BE, NL, DK, NO, HR, CZ, SI, SK, HU

    .

    .

    .

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo Paul,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich hatte erst selbst gegoogelt und konnte die Bezeichnungen nicht finden, erst als ich Gasschlauch dazuschrieb kamen die Antworten. Da konnte ich meine Frage im Forum nicht mehr rückgängig machen.

    Gruß Bernd

  • Falls Du mich damit meinst : Ich habe nie geschrieben, dass die Gasprüfung vorgeschrieben ist. Habe nur geschrieben, dass wenn die gemacht wird. ;)

    Habe ich Dich auch nicht danach gefragt. Meine Frage hatte Martin schon erschöpfend beantwortet. "Paulchen" bezog sich lediglich auf Deine, nicht ohne eine gewisse Ironie geschriebene, Anleitung zur Wiederverwendung abgelaufener Teile einer Gasanlage von Wasserfahrzeugen.

    Hoffen wir nur, es liest kein "Fachbetrieb" hier mit und macht sie sich zum Geschäftsmodell.^^

    AL