Leuchtmittel für Heizungsregler Fiat Ducato 280

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage - bei meinem 1987er 280er sind die Leuchtmittel der Heizungsregler (Heizungsbedienteil) ausgefallen. Das Auto steht etwas weit Entfernt und macht Winterschlaf;) - deshalb ist ausbauen und nachschauen keine so gute Option.

    Weiß wer von euch, was genau da original reingehört? Ich will NICHT auf LED umbauen, nur leuchten sollte es wieder ;)

    Vielen lieben Dank im voraus

    coyote

  • Hab das vor jahren gemacht , weiss aber nicht mehr genau wie das geht , da gabs auch mal einen Bericht hier , find den aber nicht mehr , also soweit ich mich erinnere , hebel abnehmen , blende abnehmen , dann sind lichtbirnen darunter eingesteckt , dann einen drath biegen hinter den Lichthalter einstecken und rausziehend festhalten bevor die Lichtbirne gezogen wird , sonst verschwindet der Halter im Nirvana , lichtbirnen mit pinzette oder gummiüberzogener spitzzange herausziehen und neue einstecken , danach den Drahthaken wieder ausfädeln , die Birne hält den halter in position , soweit erinnere ich mich noch , aber nicht mehr genau was für Birnen verbaut sind , hoffe das hilft dir . gruss Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo,

    der Tip mit dem Drahthaken stammt von mir, nachdem ich beim Wechsel der ersten Birne die Fassung in der Tiefe des Einbauraumes suchen konnte und sie wieder nach einer kleinen Ewigkeit an der richtigen Stelle hatte. Zum Ziehen der Birne am Besten einen Gummischlauch drüberstülpen und Birne ziehen, während die Fassung mit einem Drahthaken von hinten am Platz gehalten wird......

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja