Temperaturanzeige

  • Hallo Gemeinde, seit neuesten habe ich das Phänomen, das meine Temperaturanzeige um ~3 mm wandert. Sprich, gebe ich auf der AB Gas wandert Sie 3mm hoch(Motor warm), nehme ich das Gas weg oder roll einen Hügel runter, geht Sie wieder runter.

    Dafür ist seit 2 Tagen meine gelbe Kontrollleuchte aus(Ladeluftfühler Ansaugkrümer ist der schuldige)

    Was könnte es sein? Thermostat, der Fühler im Thermostat, Massefehler trotz 2tem Kabel

    vg

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • mm? Grad?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Genau das Gleiche hab ich auch.

    Unter Last geht die Nadel bis kurz vor Mitte,

    beim Rollen bergab geht die dann runter, so auf ca. 60°.

    Ich hab daraufhin die Kühlwassertemperatur mal mit Torque überprüft,

    an der Nadel liegt es also nicht.

    Ich führ das darauf zurück, dass es im Moment A....kalt ist, da wird der Motor nicht so doll warm.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Einfach mal einen konstanten Wiederstand statt Temperatursensor anklemmen!

    Wenn nun die Anzeige immer noch spinnt, liegt es an der Anzeige und deren Peripherie!

    Evtl. Zener Diode defekt? Wenn hier vorhanden!

    Spannung der Lima schlägt dann durch!

    Gruß Manfred B.

  • Nach 30 km Fahrt auf der AB, sollte der 3 l auch warm sein

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • Hallo;

    wenns den bergab geht und dabei die Temp. fält einfach mal die Heizung abschalten; denn dort wird bei diesen Temp viel Wärme abgeführt:

    Mit ist mal auf dem Weg zu Arbeit am PKW das Thermostat zu gelieben (Kaputt) ich konnte bis 80 kmh mit dem Heizungkühler fahren.

    ich hatte einen 110PS Leon Diesel ohne elektrischen Zuheizer, wenn im Winter richtig kalt war 90 Grad, auf der AB nach der Abfahrt von der AB nach 500 Metern da waren nur noch 60 Grad!!!

    So long KH