Reparaturanweisung AGR-Ventil + Kühler

  • Bei undichtem AGR (Kühlwasserverlust) ist nicht einmal der Ausbau des kompl. Ventils erforderlich. Man kann es nach Ausbau des Oberteils ( nicht das schwarze, sondern das braune mit den Torxschrauben) säubern, die Dichtfläche plan schleifen und die alte Dichtung (neu scheint sie nirgends zu bekommen zu sein) mit einer zusätzlichen Flüssigdichtung wieder neu einrichtet und alles ist wieder prima. Bei meinem Euro 5 mit 148Ps war es zumindest so. Ca. 550€ beim Freundlichen für das Ersatzteil gespart.

    Entschuldige die späte Antwort. Genau so habe ich es gemacht. Hatte noch Hylomar da und das genommen. Einmal dünn in die Nut, dann die Dichtung rein und nochmals dünn darüber. Bin seit dem noch nicht wirklich viel gefahren aber aktuell sieht es noch gut und dicht aus.

    Gruß Ralf