Ruß am Rost vom Gaskochfeld ?

  • OK. Gibt es das Teil immer noch nicht für den Herd ? Sch........ade

    Markus. die bauen diesen Rost nicht mehr. Und den die mir als Ersatz geliefert haben, das ist Billigteil, zu vergoldeten Preis von Dometik.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Freunde!

    Im Gasflaschenpreisthread der gerade läuft, hat Tec - Paul zum Mischungsverhältnis bei Gasflaschen vs. LPG BEfüllung folgendes geschrieben:

    Autogas, von Tankstellen: Sommer 40/60, Winter 60/40.

    Das spielt bei LPG Gas doch garkeine Rolle da es ja zum Fahren verwendet wird da kommt es in Flüssigem Zustand bis zum Motor, anders ist es im Mobil als Heizgas wo es Gasmässig entnommen wird ...........oder?

    Wenn es so ist zeigt es mir auf das es sich ums gleiche Gashandelt ob LPG oder Propan und kann dann auch nicht mehr oder weniger rusen.

  • Hi Freund!

    Etwas Positives in diesen Zeiten. Bin euch ja noch das Ergebnis von meinem Kochfeldrost schuldig. Ich habe nun bei allen drei Kochfeldstellen am Rost das neue Nirokreuz einschweissen lassen. Nach erfolgreichem Test, kann es nun in Zukunft ohne Ruß am Kochfeldrost weiter gehen. Hier noch ein paar Bilder:

    Leider war ich beim schweißen der Kreuze nicht dabei. Der liebe Mann hat sie nicht ganz zentrisch positioniert. Aber egal, hauptsache das Ziel einen rußfreien Rost zu haben ist erreicht. Wünsche euch einen schönen Tag.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Gute Arbeit. Da hat sich der Aufwand gelohnt. :thumbup:

    Danke Rolf, ja das hat sich gelohnt. Bin da ein kleiner Spinner bei so Sachen. Das lässt mir dann keine Ruhe, bis ich eine Lösung gefunden haben und diese dann umgesetzt habe.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !