Muss ich CP Reifen kaufen?

  • Dietmar

    In deinem Fall würde ich auch so entscheiden, da ich aber im Flachland wohne und max. 1 mal im Winter über die Feiertage ins Gebirge fahre, fühle ich mich mit Allwetterreifen gut aufgehoben. Schneeketten könnten dann bei mir noch weiter helfen.

    Roller Team Granduca Garage Alkoven 2010 und 540’er Tabbert Premium Diadem 97‘

    Historie: Zelt, 91’er T4 California, 87’er Camptourist CT 7, 96‘er 532’er Hymer Eriba Moving

  • Auf Grund neuer Vorkommnisse habe ich jetzt länger Zeit nach Reifen zu suchen. Die Urnenbestattung ist bis auf Weiteres abgesagt. Meine Schwiegermutter liegt jetzt auch im Krankenhaus, wegen Herzproblemen. Jetzt wollen wir gemeinsam abwarten bis die Corona Beschränkungen gelockert werden, um allen die Möglichkeit zu geben, an der Beisetzung teilzunehmen. Aber vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.


    LG Thorsten

  • Hier sähe es grad so aus, Tendenz steigend - obwohl der allgemeine Wetterbericht für Süddeutschland ja eher nicht sooo den Schnee angesagt hatte....

    zZ sind es gut 10cm und es dürften noch einige mehr werden- grad wird es schön frostig- auf wie gesagt, 476m.

    Seit froh, wenn das verschoben wird.

  • Das sieht richtig gut aus. Wenn wir Winterreifen haben und Corona im Griff ist, werden wir auch mal in den Schnee fahren. Unser Mobil ist Winterfest, das muss schon cool sein im Warmen zu sitzen und draußen schneit es. Bei uns ist Schnee extrem selten.


    LG Thorsten

  • Im Schnee isses spitze, du kommst raus, der Schnee knirscht unter deinen Füßen.

    Meist ist man ja nicht in der Stadt, also wird auch nicht gestreut, Natur pur.

    Ich finds Klasse, wenn der Schnee nachts auf das Womo Dach rieselt, das hörst du leicht, anfangs.

    Morgens dann nen halben Meter Schnee drum herum. Erst mal bissle Freischippen damit die Klappen erreichbar sind. Dann die Ski raus und los oder spazieren, was auch immer...

    Sehr schön. Beneide Uwe;)

    Aber jetzt isses OT, dafür brauchst dann auch Winterreifen und nicht nur Allweather..