Zündschlüssel verloren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Da waren zu viele Hände dran und ich vermute da ist auch schon das ganze Schloßsystem geändert worden.

    Da kann man natürlich wenig machen. Evtl. lässt sich das aber an der Schlüsseloptik erkennen.

    Ein Ahorn-Händler sollte aber so einen Ziehschlüssel besitzen, er mus ja mal was reparieren.

    Ist aber ein Versuch Wert.

    Soll doch ein Händler in Deiner Nähe sein.

    Caravanas Murcia

    Crta. General N- 344, Km. 7 30565 Las Torres de Cotillas

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Nachdem das Gaskastenschloss ja auch ein paar jahre auf dem Buckel hat, und es da nicht so iele Varianten wie bei Zündschlüsseln gibt mal die verrückte Idee mal auf einem Stellplatz die Gaskastenschlüssel von kollegen zu testen....

    Wenn der kasten mal zerstörungsfrei geöffnet ist lässt sich das schloss einfacher austauschen.

    73 dc1sga

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • So, habe mir alle Schlüssel die ich noch hatte in 3 Facher Ausführung nachmachen lassen. Den Gaskasten habe ich auch aufbekommen mit viel Gefühl und auch den Schließzylinder rausbekommen. Neuer Schließzylinder rein und nun habe ich alle Schlüßel bis auf den Zündschlüssel wieder da. Beim Zündschlüssel habe ich den Ersatz auch 2 mal nachmachen lassen und die Birne der Wegfahrsperre entfernt. Da diese wohl so wieso keine Funktion hatte ist das dann wohl auch kein Problem. Eins kann ich euch sagen, das passiert mir nicht nochmal.

  • Danke für die Adresse, die kannte ich noch nicht. Leider dürfen wir zur Zeit nicht dorthin. Wenn es wieder geht werde ich mich dort mal umsehen.